Frage von Arstokar, 34

Applikationen auf Geräte?

Guten Tag,

meine heutige Frage lautet,ob es möglich ist Android Apps auf einem Smart TV (LG 55LA6608-za), auf einer Konsole (Player Station 3, XBox 360 oder Wii) oder auf der Sky TV Box zu installieren. Ich danke im voraus für hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Arstokar

Antwort
von TheTrollman, 20

Auf einer Konsole ist das erstmal nicht möglich, theoretisch könnte man eine Homebrew (würde also nur auf gecrackten Konsolen gehen) schreiben (mir ist kein bereits existierendes bekannt, das das kann, aber vllt gibts ja eins, einfach mal googlen), die das wie Bluestacks für PC ermöglicht oder auf einer FAT PS3 mit alter Firmware Linux installieren (das war mal offiziell ohne Crack möglich) und dann eine VM (Virtuelle Maschine) Programm installieren (wenn es das denn für PowerPC kompiliert gibt).

Beim Smart TV kommt es darauf an, ob Android TV drauf ist, dann würde das logischerweise gehen. Ansonsten hol dir einfach eine Shield Android TV und schließ sie an, dann kannst du Android App ausführen.

Kommentar von Arstokar ,

In Ordnung und danke für die Hilfe, werd's wahrscheinlich dann auch so machen. 

Da ist wahrscheinlich ein eigenes OS von LG installiert, jedenfalls ist es kein Android TV oder webOS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community