2

application zerstören

Frage von sawamba sawamba

hi leute irgendwelche typis haben mir so ein programm namens "security tool" auf den hals gehetzt. Es befindet sich nun unten wo man auch die lautstärke einstellen kann (also unten rechts) und zwar in diesem Kasten wenn man sagt Symbol ausblenden. Ich habe gesagt es soll mir keine Nachrichten mehr schicken aber es sagt andauernd das und dies sei ein wurm. die haben sogar meinen i explorer version 8 für ungesichert erklärt! Und als ich auf meinem computer diese Frage stellen wollte haben die einfach den computer "aus sicherheitsgründen" neu gestartet! Wenn ich auf das Symbol klicke (mit rechts) dann passiert gar nichts. Und im suchvorgang ist es auch nicht zu finden. Wie lösche ich diesen MIst also?

Ich besitze win 7 falls von wichtigkeit. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Antwort.

PS: BItte klickt auf das blaue kreuz oben links sobald ihre eine Antwort o. einen Kommi gegeben habt

Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Floripipo Floripipo

Lad dir mal avira und scann alles durch

• 0
    Antwort von phoenixsphinx phoenixsphinx

Geh bitte zu:

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/

und eröffne dort ein eigenes Thema unter beachtung der Anleitung wie du zu posten hast.

Wenn du allerdings Avira hast linke ich dich im Kommentar zu deren Forum. Die sind schnell und sehr gut.

Kommentar von phoenixsphinx phoenixsphinxphoenixsphinx

Hier der Link zur Avira support page:

http://forum.avira.com/wbb/index.php

• 0
    Antwort von tolpanb tolpanb

Das Programm ist mehr oder minder ein Programm welches dir alle möglichen Viren auf dem Computer läd, als erstes versucht es normalerweise denn eigentlichen Antivirus zu deaktivieren. Am besten versuchst du die Festplatte in einem anderen sauberen Computer zu scannen und bereinigen, ich würde nach der Bereinigung des PCs auch noch einmal mit Spybot drübergehen, nur um auf nummer Sicher zu gehen. Du kannst auch versuchen das ganze im Abgesicherten Modus zu bereinigen.

• 0
    Antwort von Kl0bu3rst3 Kl0bu3rst3

Das programm ist ein Virus

Kommentar von sawamba sawambasawamba

das hab ich auch zum teil bemerkt aber wie werd ich es los mein richtiger virenschutz schlägt nämlich nicht alarm!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.