was um himmels willen ist denn das überhaupt? ständig will er erlaubt werden und heut hab ich ihn aus versehen"reingelassen"
Antworten (1)
-
1Antwort von
YummyYummy
Hallo, Ein ALG ist ein von Windows für andere Programme zu Verfügung gestelltes Gateway. Es existiert also mindesten ein Programm auf deinem Rechner bzw. in deinem Netzwerk, welches sich über das ALG mit der Aussenwelt zu verbinden versucht. Das ALG verbindet sich nicht von sich aus mit der Aussenwelt. Im einfachsten Fall kann das irgend ein Windows-Dienst sein, um z.B. die Uhrzeit deines Rechners zu synchronisieren. Oder es ist ein nicht deaktivierter Netbios-Dienst einer der an deinem Netzwerk angeschlossenen Rechner, der unbedingt der Welt seine Exitenz verkünden möchte. Microsoft sagt dazu: Microsofts Kurzbeschreibung des Dienstes lautet: "Allows the addition of 3rd party software plug-ins to work with either Internet Connection Sharing or Internet Connection Firewall (ICF). For example, enhanced firewall monitoring and logging software could be installed as a plug-in with ICF only with this setting enabled. If unsure, choose Disabled." gruss Jörg
damit kann ich was anfangen!bin nämlich noch nicht so fürchterlich lang am"computern", autodidakt auch noch obendrein. vielenvielen dank! vielleicht kann ich dir auch mal was beantworten- ich bin zB im künstlerischen bereich nicht ganz unbedarft.schönen abend noch!!