Frage von SamanthaLe, 212

Applestore, Iphone, Apple ID, Passwort?

Hallo! Ich habe bei meinem Iphone 6 die Apple ID vergessen also zurückgesetzt und dies 3 mal. Ja, ich hätte mir das aufschreiben sollen. Jedenfalls ist die dann gesperrt gewesen also habe ich bei Apple angerufen und sie haben mir die Sicherheitsfragen gestellt die ich nicht mehr wusste. Also haben sie mir geholfen mir eine Apple ID für mein Appstore zu erstellen damit ich noch Apps usw. runterladen kann.

Jedoch habe ich mein Sperrcode vergessen und habe mein Handy in den Wartemodus gesellt und zurückgesetzt. Jetzt wenn ich mein Iphone an mache muss ich meine 1 Apple ID und passwort einsetzten was ich nicht mehr weiß. Ohne dies komme ich nicht rein..

Jetzt meine Frage.. Ich kann nachweisen das dass mein Handy ist. wenn ich nun zum Applestore gehe könnten sie mir ja eigentlich mein Passwort zurücksetzten bzw. mir mein Passwort sagen.. Oder?

Antwort
von Rebekah65, 102

Hallo, 

Apple kann Dir nur das Passwort zurück setzen. Aber ein neues erstellen, musst Du selbst. 

Noch ein Tipp, weil ich ein ähnliches Problem hatte. 

Speichere Dein neues Passwort auf Deinem Computer UND mach 3-4 Ausdrucke von Deiner Apple-ID. Diese Ausdrucke bewahrst Du an unterschiedlichen Orten in Deiner Wohnung auf. Dann hast Du dieses Problem nie wieder. 

Erstelle außerdem ein Passwort, welches Du Dir LEICHT MERKEN kannst. Bei den komplizierten muss man zu oft suchen und nachschauen und dann passiert das, was Du gerade erlebst. 

Viel Glück!

Antwort
von PrincessGaGaLis, 197

Ich sag mal spontan ja. Kann natürlich aber auch sein, dass die Leute im Call-Center, nur dein Passwort zurücksetzen können. 

Antwort
von Snm76, 24

Ich habe das gleiche Problem und wollte fragen ob die Leute im Applestore dir weiterhelfen konnten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community