Frage von Audifan03, 40

Applescript Ladebalken?

Wie kann man in Applescript diesen blauen Ladebalken machen (in ein Feld bspweise.) der manchmal erscheint wenn Programme sich öffnen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tukan435, 1

Eine Möglichkeit wäre die folgende:



set progress description to "processing ..."

set progress total steps to 100

repeat with i from 0 to 50

set progress completed steps to i

delay 0.2

end repeat

set progress description to "cleaning up ..."

delay 2

quit





on quit

display dialog "test"

set butt to button returned of (display dialog "Stoppen?" buttons {"Ja", "Nein"} default button 1)

set progress completed steps to 99

delay 0.5

if butt is "Ja" then

continue quit

end if

end quit

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 23

Ich denke, das geht mit Xcode, weiß aber nicht wie.
Xcode ist kostenlos. Vielleicht hast du ja Programmierkenntnisse.

Kommentar von Audifan03 ,

Schon aber nicht für XCode trotzdem danke