Frage von qtxyt, 38

Apple,samsung begründung?

Iphone 5s Oder Samsung s5

+Begründung

Antwort
von NoName2304, 10

Nimm lieber das SE. Es ist ein Top Gerät mit super Hardware, welches 2016 vorgestellt wurde. Das 5s ist jetzt auch schon 3 Jahre her und du hast halt nicht mehr so lange davon wie mit dem SE. 

Bei Samsung kenne ich mich leider nicht gut genug aus, um dir da eine gute Antwort zu geben. Aber das S5 ist jetzt glaube ich auch schon etwas veraltet und wenn du unbedingt ein Samsung haben willst, schau doch mal ob du ein gutes Angebot für ein S6 findest. 

Antwort
von SW4GER, 13

diese beiden Telefone kann man nicht wirklich vergleichen .. es kommt drauf an was du möchtest:
nimm das Samsung wenn du gerne auch mal Apk installieren möchtest oder allgemein gern dein Betriebssystem etwas anpassen möchtest aber keine besonders wichtigen Daten auf deinem Handy hast (bank Logins etc) und wenn es dir nichts ausmacht das Handy ab und zu neustarten zu müssen

das iphone5s läuft aktuell mit allen neuen Versionen super und ist eher für Leute empfehlenswert die einfach wollen das es funktioniert und auch bereit sind für dinge etwas mehr auszugeben und dafür aber kein Problem damit haben im "Gefängnis" des IOS zu sein also keine sonderliche Modifikationen und ähnliches ein Vorteil sowie auch Nachteil ist das du alles in der Cloud synchronisieren kannst und so einfach dein altes iPhone auf ein neues "kopieren kannst

die Entscheidung liegt bei dir  

Kommentar von SW4GER ,

ich hatte selbst beide Handys aber bin dann doch bei apple gebleiben wegen des Stagefright bug bei Android (es lohnt sich sich über den zu informieren)

Kommentar von LemyDanger57 ,

Als wenn es bei Aplle keine Bugs gäbe! Wie war das bei iOS 9.3.4? 

Kommentar von SW4GER ,

klar es gibt überall Bugs aber der stagefright war so massiv dass fast alle deutschen Mobilnetzanbieter mms deaktiviert haben da Google so lange nichts gemacht hatte waren auch die exploits veröffentlicht (Google hat über ein halbes jahr gebraucht seit der bug gefunden wurde und es gibt ihn trozdem immer noch) 

Kommentar von qtxyt ,

wäre apple eine gute wahl wenn es meinen erwartungen entspricht

Kommentar von SW4GER ,

ja schon aber ich würde dir lieber zum SE raten das ist nicht viel teurer aber wird noch länger unterstützt so wie es NoName2304 schon geschrieben hat

Antwort
von oliversams, 26

Beides hat gute und schlechte Eigenschaften, du musst selbst entscheiden, was besser für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community