Frage von Jordiko, 36

AppleCare Protection Plan wann genau noch aktivierbar?

Hallo, ich habe letztes Jahr zu Weihnachten ein iPhone 6 bekommen. Gekauft habe ich es ca. 2 Wochen vor Weihnachten in einem Telekom Shop, jedoch ohne Vertrag. Ausgepackt und eingestellt habe ich es aber erst an Heiligabend. Meine 1 Jährige Garantie läuft also diesen 24. Dezember aus, deshalb wollte ich mir noch den AppleCare Protection Plan zulegen, da man ihn auch ein Jahr nach erwerben des Gerätes noch kaufen kann. Bei AppleCare + geht das ja nur 66 Tage nach Kaufen vom iPhone. Jetzt steht nur überall, dass man ein Jahr nach KAUFEN des Gerätes der Code noch aktivierbar ist. Heißt das, dass ich spätestens 2 Wochen vor Weihnachten den Code aktivieren muss, da ich ja auch das iPhone 2 Wochen vor Weihnachten letztes Jahr gekauft habe, oder heißt das, dass ich den Code bis spätestens Weihnachten aktivieren kann, da ich ja auch erst dann das iPhone angemacht habe und einstellte? Hoffe ihr könnt mir helfen. Ist dringend! MfG

Antwort
von Denno2015, 36

Teste das mal hier: https://checkcoverage.apple.com/

Dort sollte dir eigentlich angezeigt werden bis wann du spätestens dein Careplan aktiviert haben musst.

Antwort
von Thraalu, 26

Der Care protection Plan plus ist max. 3 Tage nach Kauf möglich.

Ansonsten hast du max. 60 Tage nach Kaufdatum für den Apple Care Plan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community