Frage von Johanntroegel, 45

AppleCare+ oder iPhone Versicherung für mein iPhone 7?

Hi,

Ich möchte mir ein iPhone bei Apple vorbestellen. Jetzt fragt mich die Seite, ob ich für 149 Euro den AppleCare+ haben möchte. Sind mit dem Ding alle Schäden abgedeckt und kostenlos oder fallen da im Schaden noch weitere Kosten an?

Was meint ihr, ist das zu empfehlen oder soll ich lieber zu einer anderen Versicherung greifen?

Danke für eure Antworten.

Antwort
von Freetagger, 37

Hi,

AppleCare+ kostet einmalig 149€. Diese sind bereits im Vorfeld zu zahlen. Im Schadensfall fallen weitere 29 Euro (bei Displayschaden) oder 99 Euro für andere Schäden an. Versichert sind maximal zwei Schäden innerhalb von 2 Jahren.

Somit zahlst du im schlimmsten Fall max. 347 Euro. Dies ist schon viel Geld. 

iPhone Versicherungen beginnen ab 4,16 Euro im Monat. (z.B. Schutzklick, Friendsurance etc.) 

49,92 Euro im Jahr oder 99,84 Euro für zwei Jahren. Eventuell fällt noch eine Selbstbeteiligung an. Viele Versicherungen haben einen Prozentsatz (z.B. 10%) oder einen festgelegten Betrag (35-50 Euro). Weitere Infos dazu: https://www.handyversicherung123.de/handyversicherung/iphone-7-versicherung/

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden ob überhaupt eine Versicherung notwendig ist. Eine gute Schutzhülle und eine Panzerfolie halten schon viele Schäden ab.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen korrekt beschrieben. Gerne kannst du noch ein Kommentar schreiben, wenn du weitere Fragen hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community