Frage von SimonFu, 38

AppleCare+ = Diebstahschutz?

Hallo,

Ich habe mir vor kurzer Zeit nein iPhone 6s Plus in der 64GB Variante gekauft. Da ich auf mein Smartphone achtgebe habe ich bisher keinerlei Handy-Versicherungen oder ähnliches benötigt. Jedoch handelt es sich bei diesem Smartphone um ein relativ teueres Handy und so habe ich mich dazu entschlossen mir verschiedene Handy-Versicherungen angesehen und bin schließlich auf AppleCare+ gestoßen, da mir sehr wichtig ist mein Handy für einen Dienstahl zu versichern aber nichts davon auf der Apple-Internetseite steht und einige von euch bestimmt einige Erfahrungen mit AppleCare gemacht haben wollte ich euch nun fragen:

Deckt AppleCare+ auch den Diebstahschutz ab? Und wenn ja: Ist dieser weltweit oder nur EU-weit gültig?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 13

Hallo!

Hier musst du dir einen anderen Anbieter als Apple aussuchen. Da du dir dein Handy allerdings schon gekauft hast, ist die Auswahl an möglichen Anbietern nur noch sehr geringt. Dies sollte man bei Interesse an einer solchen Versicherung bereits beim Kauf des Handys mitnehen.

Gruß
Falke

Antwort
von Apolon, 6

Bei Apple Care - handelt es sich um keine Versicherung, sondern um eine Garantie.

Weitere Informationen - einfach erklärt - findest du hier:

http://praxistipps.chip.de/was-ist-applecare-einfach-erklaert_41391

Antwort
von TheMentaIist, 25

Nein, AppleCare deckt Diebstahl nicht mit ab.

LG ~TheMentalist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten