Apple wireless Keyboard ist sehr laut beim tippen, was kann ich dagegen machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Meine Vorredner haben das Problem vermutlich unpräzise erfasst.

Der Ausschlaggebende Punkt ist doch, dass es auf dem Küchentisch nicht laut ist und auf einem anderen Tisch schon.

Hier liegt auch die Lösung: Auf meinem Ikea-Tisch ist die Tastatur ebenfalls laut, was beim Verfassen einer Hausarbeit schon störend ist. Dies liegt daran, dass viele Tische (Ikea) nicht massiv sind, sondern nur durch ein Konstrukt aus Papp-Waben aufgebaut sind, auf welche eine dünne Holzplatte aufgeklebt wird. Dies bietet einen so genannten Resonanzraum, ähnlich wie bei einer Gitarre.

Das Problem ist also nicht die Tastatur, sondern der Tisch darunter. Wenn du das Problem nachhaltig lösen willst, dann solltest du auf eine Massivholzplatte setzen, so wie ich das im Zuge meiner Arbeitsplatzumstrukturierung tun werde.

Viel Erfolg wünsche ich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weniger auf das Keyboard einprügeln?!

So wie du das beschreibst, hast du offenbar im Moment eher überempfindliche Ohren. Es entzieht sich meinem Vorstellungsvermögen, dass ein Keyboard, das gestern noch „normal“ funktionierte, heute plötzlich völlig laut sein soll …

Dann hilft nur eines: Ein neues Schlüsselbrett!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das neue Apple Keyboard 2 kaufen 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung