2

Apple, Windows oder Linux?

Frage von jannipanni jannipanni

Was ist besser, Windows, Apple oder Linux? Ich brauche den computer zum arbeiten, möchte aber ab und zu auch mal kleine spiele spielen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von XxL2001 XxL2001

Computer zum arbeiten - benötigst Du dabei spezielle Programme ? Ich gehe mal davon aus, dass Du jetzt NEIN sagst, sonst hättest Du es sicher schon geschrieben - bei Standart Office Programmen oder Bildbearbeitung gibt es unter Linux gerade genug gute Software (teilweise sogar bessere als unter Windoof). Openoffice kennst Du vielleicht für Windows, das ist bei Linux standardseitig dabei. Auch bei der Musikproduktion spielt Linux weit vorne mit, lediglich einen Nachteil könnte ich über Linux sagen - aktuellste Hardware mag es nicht. Grund : da die Treiber und Hardware von ehrenamtlichen Privatleuten entwickelt und geschrieben wird, dauert es eben immer ein wenig, bis die "Freaks" erstens diese Hardware besitzen und zweitens stabile Treiber gebastelt haben. Dafür gibt es unter Linux quasi keine Viren. Ich gebe Dir mal den Tip: google nach Ubuntu - lade dir das DVD Image herunter (bzw lass es Dir von einem Freund brennen, der sich etwas mit PCs auskennt) - es ist kostenlos und darf beliebig oft installiert werden. Wenn Dir das zu "hardcore" erscheint, kauf Dir einen MAC - das ist intuitiv, stabil und auch nahezu virenfrei. Die Software ist genau wie die Hardware nicht unbedingt preisgünstig, dafür gehörst Du zum elitären Kreis der Apfelfreunde. Die Systeme laufen auch heute noch relativ störungsfrei. Oder eben doch die Standart Windows Mühle - hat quasi jeder, deswegen im Preis relativ günstig und Viele können Dir dabei weiterhelfen - Negativ - öfters mal ein Absturz und sehr hohe Virusgefahr. Du solltest jeden Scheiß am Besten gleich sichern und gewöhn Dich schon mal an den Gedanken, daß Du etwa 4 - 5 Mal das System neu installieren darfst, bevor Du weißt, dass man nicht jedes Programm einer Heft CD installieren muss und auch die kostenlosen Downloads irgendwie langfristig mit Kosten verbunden sind (Techniker ? )    ;-)

• 0
    Antwort von Baran496 Baran496

Windows 7.

• 0
    Antwort von gina86 gina86

Window 7

• 0
    Antwort von jimbo23 jimbo23

Apple ganz klar, ist in jeder hinsicht besser als windoof

• 0
    Antwort von Sucellus Sucellus

Wenn du spielen wllst, kommst du an Windows kaum vorbei. Gibt zwar Wege manche Spiele unter Linux zum Laufen zu bringen, aber da gibt es eben keine Garantie das es funktoiniert. Bei Mac - keine Ahnung ;) gibt ein paar Spiele, die Mac-kompatibel, sind aber nicht viele. Arbeiten erledigen wie z.B. Dokumente schreiben, surfen, usw. kann man mit jeden Betriebssystem gleich gut. (Ja, auch die meisten Linux-Distributionen bringen OpenOffice vorinstalliert mit, völlig ohne Konfigurationsaufwand).

Ich will ja nicht leugnen das so ein Mac recht zuverlässig ist, aber "schöner".. das ist doch wohl wirklich geschmackssache. So ein Mac OSX hat immer das gleiche Design, und mir gefällt das überhaupt nicht. ;) Linux bietet mit Abstand die meisten Möglichkeiten, das System an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen.

• 0
    Antwort von tommyracer01 tommyracer01

Also Mac OS X (Apple) ist für die alltäglichen Dinge einfach schöner. Die Programme lassen sich schöner und besser zu bedienen. Zum Arbeiten ist der Mac perfekt geeignet und ist zuverlässig. Ich finde es auch gut, dass beim Mac alles dabei ist, was du brauchst. Alltägliche Programme vorinstalliert und betriebsbereit.  Zum Spielen könntest du auch Windows auf dem Mac als 2. Partiton installieren. 

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Brokoli1 Brokoli1

Ich mag Apple auch, aber wenn schon,dann Windows 7!

• 0
    Antwort von habnefragezu habnefragezu

Ich bin auch ein Apple Fan aber wenn's um Pcs geht finde ich Windows besser

• 0
    Antwort von VivaAMD VivaAMD

Windows, Apple kommt mir nicht ins Haus.

• 0
    Antwort von AppleKnow AppleKnow

Apple forever!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.