Frage von logbkzv, 35

Apple Werbung auf versteckten Bildern?

Erst mal zur Info, ich habe ein Android Smartphone mit den ich sehr viele Apps und andere Sachen aus nicht “vertrauenswürdigen“ Quellen.

Ich habe heute die App Magic Cleaner for WhatsApp entdeckt, und habe sie installiert um Fotos von WhatsApp systematisch zu löschen. Zuerst war ich sehr verwirrt, weil mir angezeigt wurde, dass 10 000 Fotos gescannt wurden, um sie zu löschen (aber so viele habe ich nicht)

Dann sehe ich, dass überall Bilder von Apple sind, und in der App kann ich leider nicht schauen von welcher App die kommen könnten.

Hier http://www.abload.de/image.php?img=8puxv.jpg habe ich ein Bild hochgeladen, bitte schaut euch die Collage mal an, ich habe 5 Screenshots gemacht und alle 8000 Fotos sind nur irgend solchne Werbungen.

Kann mir vielleicht wer sagen, von welcher App die Bilder kommen könnten (ich lade sehr viel aus dem Internet herunter) und wie ich in Zukunft vor der Installation merke, dass die App nur Sch*ß macht? Außerdem Frage ich mich wieso diese Bilder nicht in meiner Galerie zu finden sind und wieso sie von einem Tool angezeigt werden, das WhatsApp Bilder löschen soll.

Vielen Dank, dass es machne bis hier gelesen haben, hoffentlich habt ihr die ein oder andere Antwort

Antwort
von Helfenderuser, 21

Du könntest mal im "Datei-Explorer" nach den Bildern suchen. Vielleicht ist ja sogar der Ordner nach der App benannt, von welcher die Bilder kommen. Jedenfalls werden Random-Bilder irgendwo auf dem Gerät meines Wissens nach nicht in der Galerie angezeigt.

Kommentar von logbkzv ,

Ja, ich durchsuche gerade meinen FileManager nach Apple und nach Werbung und so weiter aber es dauert so langen. Wenn ich wenigstens den Ordner finden würde

Antwort
von 062684325, 19

Sei einfach vorsichtiger....

Vielleicht kommen die tatsächlich von dieser neu installierten App?

Vergleich mal den Zeitstempel der Bilder mit dem Installationsdatum einiger Apps

Kommentar von logbkzv ,

Kann man das installationsdatum von apps irgendwo nachsehen?

Kommentar von 062684325 ,

Also ich hab ein Sony Xperia Z1, da findet man es unter Einstellungen->Apps

Kommentar von logbkzv ,

Schade, bei mir steht dort nichts

Kommentar von 062684325 ,

Hmmmm... Hat Google irgendeine Antwort parat?

Kommentar von logbkzv ,

Nein, ich habe nicht spezial diesen Fall gefunden. Ich werde so vorgehen. Ich mache von allen Apps ein Backup und deinstalliere sie (da werde ich immer gefragt ob ich alle daten löschen möchte), dabei checke ich jedes mal bei der Whatsappcleaner-App ob die Bilder verschwunden sind. Wird zwar relativ lange dauern aber ich hoffe so bekomme ich das Problem gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community