Frage von ladumos, 28

Apple Watch oder eine andere Smart Watch?

Hallo,
ich brauche fürs laufen und schwimmen eine Smart Watch. Da ich ein iPhone besitze und kein Android Phone habe wäre doch eine Apple Watch von Vorteil.
Nur ich weiß nicht wie das ist wenn ich laufe...
Zählt sie die km, Schritte, Puls etc. mit auch wenn ich mein Handy dann nicht mitnehme?
Ist die Apple Watch wasserdicht?
Geeignet für Sportler und auch für den privaten Bereich?

Weil ich würde gerne so eine Smartwach gerne auch im privaten Bereich nutzen und ohne mein Handy zusätzlich immer mitzunehmen beim Sport.

Antwort
von Babelfish, 13

Alle Apple Watch zählen Schritte und Puls auch ohne gekoppeltes iPhone. Die neue Apple Watch Series 2 hat ein integriertes GPS und kann auch die Kilometer ohne iPhone zählen. Außerdem ist die Series 2 wasserdicht und kann auch zum Schwimmen genutzt werden.

Die erste Apple Watch und auch die Series 1 haben kein GPS und sind nicht wasserdicht, sind jedoch gegen Spritzwasser geschützt und eine Dusche ist normalerweise kein Problem.

Für Sportler und privat ist die Apple Watch sehr gut geeignet, wobei ich da dann wirklich das günstigste Sport-Modell mit Kunststoffarmband empfehlen würde.

Ohne iPhone in der Nähe gehen nicht alle Funktionen, jedoch reicht es schon aus, wenn ein bekanntes WLAN verfügbar ist. Dann kann sich die Apple Watch auch über WLAN mit dem iPhone und Netz verbinden.

Kommentar von ladumos ,

Alles klar Dankeschön :)
Das wollte ich nur wissen.

Antwort
von SherlockBaker, 6

Ich hab die first gen Apple Watch und ehrlich, hol dir ne Moto 360👌

Kommentar von ladumos ,

Aber die nützt doch nicht viel ohne Android Handy?
Und wieso?

Kommentar von SherlockBaker ,

1. bessere Preisleistung
2. bessere Software und Design
3. Apple UND Android kompatibel
4. hat sehr wohl diese Funktionen auch ohne Smartphone👌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community