Frage von CSkiLL3R2, 69

Apple Watch Kaufberatung?

Ich habe mir überlegt mir eine Apple Watch zu kaufen

http://www.apple.com/de/shop/buy-watch/apple-watch-sport/42-mm-aluminiumgehä...

Und meine Frage wäre 1. lohnt es sich eine Apple Watch zu kaufen wegen Nutzen und Preis her (wenn jemand fragt: Ich will sie für Standard Sachen benutzen, wie SMS schreiben, Musik wechseln, Berichte lesen, usw... Die Standard Sachen halt) Und 2. sollte man auf die Apple Watch 2 warten, die wahrscheinlich nächstens Jahr herauskommt?? Schonmal Vielen Dank für die Antworten ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cliche, 30

Ich würde aufjedenfall auf die Apple Watch 2 warten, da die jetzige Apple Watch noch sehr stark vom iPhone abhängt, ihre Hardware nicht so gut ist und sie auch teuer ist.

Natürlich kannst du dir eine Apple Watch auch jetzt holen, wenn du nicht mehr warten kannst, aber ich wette das die Apple Watch 2 spätestens im August rauskommen wird und dann ärgerst du dich, da die Apple Watch 2 genauso viel kosten oder günstiger wird, bessere Hardware hat (Hardware die noch leistungsfähigere Apps zulassen ) und unabhängiger vom iPhone wird.

Ausserdem denk nicht, dass du nur SMS lesen wirst usw.. Vielleicht machst du wirklich nur das, aber was ist, wenn in ein paar Monaten oder einem Jahr eine App für die Apple Watch rauskommt, die du unbedingt haben willst, aber es die App nur für die Apple Watch 2 gibt?

Persönlich finde ich die Apple Watch noch zu abhängig vom iPhone und ihre Fitnessfunktionen nicht stark genug sowie den Preis zu hoch.

Antwort
von AppleFreak911, 39

also ich habe eine Apple Watch ;) (man kann sich das fast denken xD ) und ich bin schon sehr zufrieden mit ihr :D Also ist eine super Erweiterung :) würde aber auf jeden Fall auf die 2. warten. Die jetzige ist zwar auch gut, braucht aber manchmal etwas lange. Berichte lesen würde ich aber eher auf einem iPhone weil das display der watch so klein ist

Kommentar von CSkiLL3R2 ,

Ok Danke, werde ich mir merken ;-)

Kommentar von AppleFreak911 ,

kein Ding :) falls sie noch Fragen haben, können sie mich gerne fragen^^

Antwort
von atpsmiely, 23

Hallo, ich habe auch eine Apple Watch und bin auch sehr zufrieden.
Ich würde sagen dass sie sich auf jeden fall lohnt. SMS, Musik usw. Funktioniert optimal. Beim Berichte lesen könnte es ein bisschen schwierig werden, da bei die Uhr dich bei langen Berichten meist auf die iPhone App verwiest.
Die Steuerung der Uhr über Siri funktioniert auch Optimal.
Wo die Uhr auch super ist, ist die Steuerung von HomeKit Geräten (Smarthome).
Zur Apple Watch 2: Ist schwierig zu sagen. Fallst du FaceTime, und die Uhr auch ohne iPhone (mit eigener SIM Karte nutzen willst), solltest du auf jeden Fall auf die 2te warten. Falls nicht ist es wie gesagt schwierig zu sagen, da man noch keine weiteren Funktionen die die Uhr haben wird kennt. Hier empfiehlt es sich auf jeden Fall bis Mitte Juni zu warten, da dann die diesjährige Entwicklerkonferenz stattfindet, und falls die 2er nächstes Jahr herauskommt, diese dort vorgestellt wird.

Antwort
von niclasedge, 14

Die Apple Watch 1 Ist und bleibt ein klassiker. ich glaube ausser der look ändert sich nicht soo voel bei der funktionalität.

Aber die Woche bis die WWDC 2016 in amerika vorbei ist würde ich noch abwarten:)
Da könnte was neues vorgestellt werden.

Aber selbst dann dauert es noch mindestens ein halbes Jahr bis die Watch 2 raus kommt..