Frage von sunnyso, 114

Apple vs. Samsung - was ist besser?

Ich hatte ein Samsung Galaxy s3. Leider ist es kaputt gegangen und ich brauche ein neues. Mein Bruder ist der totale Apple fan und will mich überzeugen, ein iPhone zu kaufen. Ich bin eigentlich ein Samsung fan, aber jetzt überlege ich mir doch ein iPhone zu kaufen. Was findet ihr besser?

Antwort
von TheUnknownApple, 22
Apple

Hatte ein iPhone 5s, das ich fast 3 Jahre lang hatte.

Es war immer treu, hat super funktioniert und bekam immer die neueste Software, außerdem funktionierte der Fingerabdruckscanner einwandfrei :)

Es bekommt sogar heute noch das neueste iOS 10.

Bin einmal mit meinem iPhone ins Wasser gefallen, woraufhin der Display erst unscharf wurde und Streifen zu sehen waren, doch dann hat das Softwareupdate auf iOS 9.3.2 mein iPhone wieder geheilt und nach ein paar Tagen war der Display scharf wie immer und funktionierte wieder super. Das war einer der schönsten Tage in meinem iPhone Leben, fast so schön wie die finale Vorstellung von iOS 10 und Mac OS Sierra :)

Jedoch war der Vibrationsmotor manchmal tot und dann ging er mal nur schwach usw. 

Aber wenn man ein iPhone passt man halt sehr gut darauf auf, dann passieren einem solche unnötigen & ärgerlichen Sachen nicht :D

Ich liebte mein iPhone 5s, jedoch waren 16 GB nach 2 Jahren nicht mehr ausreichend, weshalb 32 oder 64 GB Speicher vorteilhafter wären :)

Habe zurzeit ein Samsung Galaxy S5 Neo und ich bin erstaunt, wie frei das System ist, aber leider nicht so flott wie iOS und manche Funktionen fehlen mir bei Android, jedoch hält der Akku vom Samsung S5 Neo sehr, sehr gut durch.

Außerdem arbeiten alle Geräte von Apple immer zusammen, weshalb mein nächstes Smartphone das iPhone 6s Plus 64 GB wird :D

Ich liebe Apple einfach zu sehr, bin froh, dass ich damals von Freunden "konvertiert" wurde.

Ich empfehle das iPhone, da die Software (iOS) stabil, zuverlässig und relativ schnell läuft :)

Ich bleibe Apple treu :D

Das ist meine Antwort auf diese Umfrage.

LG

TheUnknownApple (von meinem MacBook geschrieben)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Samsung & Smartphone, 98
Samsung

Und da haben wir wieder die Diskussion! Was ist besser? Keins von beiden, da es "besser für dich" heißt und wir die diese Frage nicht zu 100% beantworten können.

Da du schonmal ein Samsung-Gerät hattest würde ich dir auch wieder zu einem raten, solltest du damit auch zufrieden sein. Vorteil von Apple ist einfach iOS, welches für die meisten einfach aufgeräumter ist, mir aber als Experte selbst mit Jailbreak zu wenig Anpassung bietet.

Auch sind Samsung-Geräte meist viel günstiger! Das iPhone 6 kostet immer noch 600€. Das S5 bekommst du für unter 300€ und es ist auch Geräte mal die vorherige Generation. Ob du nun ein S5 oder ein S6 nimmst ist dir überlassen, das würde ich nach dem Design entscheiden. Ich würde mich für das S5 entscheiden, da es günstig ist. Und für mich ist  der wechselbare Akku auch wichtig. Klar bietet das S6 einen besseren Fingerabdruckscanner mit einfachem drauflegen, dafür musst du aber auch 600€ hinlegen.

Antwort
von thetee99, 88
Samsung

Die sind beide gut. Apple macht aber mehr (oder nur) Sinn, wenn du auch sonst Apple-Computer benutzt, da es sich dann besser zusammen synchronisieren lässt. Samsung lässt sich meiner Meinung nach besser mit Windows benutzen und ist auch sonst vielseitiger. Der Google-App-Store hat mehr gratis Apps, die bei Apple dagegen evtl. etwas kosten. Und bei Apple zahlt man einfach viel für die Marke.

Apple hatte eigentlich nur der Vorteil, dass sie Hard- und Software zusammen entwickeln und es deshalb perfekt aufeinander abgestimmt war, das ist aber aktuell nicht mehr so wie früher, glaube ich. Davon abgesehen verdankt Apple seinen Erfolg einem guten Marketing...

Antwort
von PK2662001, 91

Das hängt von der Person selbst ab. Will man es etwas übersichtlicher (iOS) und über 300€ nur für die Marke bezahlen, sollte man sich ein iPhone holen. Samsung ist ja für die "Vermüllung" der Geräte nach ein paar Monaten bekannt. Das trifft jedoch nur auf die älteren Modelle zu. Touchwiz (die Benutzeroberfläche von Samsung Smartphones) wurde bei der S6 Reihe komplett überarbeitet und ist nun auch viel besser. Ich hab ein S6 Edge und bin damit voll und ganz zufrieden. Bei Samsung bekommt man auch das, wofür man bezahlt hat. Schneller 2.1 Ghz Octa-Core Prozessor, tolle Kamera usw. Ich würde dir also das Samsung empfehlen!

Kommentar von ma9rtin ,

Das Samsung Ding ist trotzdem nicht schneller.. Übrigens: mein Computer hat einen 2.0 GHz Prozessor, ist das kleine Handy dann trotzdem schneller? Ich glaube nicht!

Antwort
von illerchillerYT, 82

Android wegen geringerem Preis, mehr Leistung und mehr Möglichkeiten

Antwort
von Breitenberger12, 50
Samsung

Alle hat kaum Anpassungsmöglichkeiten im Betriebssystem eingebaut. Deshalb kauf dir ein Samsung.

Antwort
von ZockenLikeSam, 80
Apple

Ich gehöre auch zum den Apple-Jüngern :D Apple ist beste! Es ist eine echte Lüge Apple würde nichts aushalten... Mein iPhone ist schon im Trab auf Kies gefallen, also beim Ausreiten... Display war ganz 2-3 Kerben am Rand hatte es leider schon :D ich hab's seit 2 J. bin jetzt nur auf's iPhone 6S umgestiegen weil's mir besser gefallen hat... Ach ja mein altes iPhone hat so viel mitgemacht wo meiner Meinung nach Samsung längst kaputt gegangen wäre... Dazu hat man mit IOS viel weniger Probleme als mit Android... Mit dem wo wird was hin gespeichert... Ich hasse das beispielsweise bei Android... Samsung hat schon einige Aspekte wo ich sag ist echt schön und gut gelöst aber die Apps also was Gestaltung usw. taugt mir nicht...  

Antwort
von MandyS04x3, 85
Apple

Geschlosseneres, sicheres System. Einfache Bedienung. Besserer Kundenservice - Apple!

Kommentar von MandyS04x3 ,

Achja: Besitze sowohl das iPhone 6 als auch das Samsung Galaxy S6. Das iPhone ist besser.

Antwort
von JonasGelner01, 80

Apple. iOS ist tausendmal Benutzerfreundlicher als Android. iOS ist außerdem noch viel sicherer.

Antwort
von Elina87, 93

Weder noch😅 HTC ist Beste!!!! Aber jedem gefällt was anderes. Hatte damals von HTC m7 zum Samsung s5 gewechselt. Ging gar nicht. Hab drei Tage später Samsung verkauft und mir HTC m9 geholt. Mein Lebensgefährte steht auch auf Samsung. Hat jetzt ein s4 und will unbedingt das edge haben. Ich bleib bei HTC. LG

Kommentar von yoloswa ,

Htc soll beste sein???? So ein gerät will ich nicht in meinen augen haben.

Kommentar von Elina87 ,

Ich sag ja! jedem das seine!

Antwort
von gunitgabana, 98
Samsung

Ich habe mir vor kurzem ein s6 geholt und bin damit Super zufrieden, schneller Prozessor, Top Kamera und generell.

Antwort
von trancehouse, 73
Apple

bin apple fan. hab das iphone 3gs (ja xD)

instagram, whatsapp, youtube, twitter läuft alles noch! sehr stabil (software und hardware)

ich hab dann mal ein android gerät in der hand gehalten und fand das schlimm. total unübersichtlich, viele unnötige dinge die speicher verbrauchen. APPLE IST BESSER!!! meine meinung! 

Antwort
von mensch334, 72

Ich habe ein Samsung galaxy j5 gekauft und bin sehr zufrieden damit

Antwort
von ShadowHow, 82
Samsung

Wenn es eines der beiden sein muss, dann Samsung. Wobei Touchwiz ziemlich verkackt ist.

Kommentar von yoloswa ,

Also doch iphone.

Kommentar von ShadowHow ,

Nein. Samsung ist nicht besonders gut, mir aber trotzdem noch lieber als Apple.

Antwort
von nwafan, 54

ich habe ein iphone und war noch nie so zufrieden mit einem smartphone. also von apple kannst du eigentlich nicht entäuscht werden

Antwort
von maxkeymilian, 17

Samsung ist Mist , Akku geht alle 2 Wochen kaputt und der Speicher ist lächerlich, Kauf dir ein IPhone, da brkommst du was für den Preis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten