Frage von Styropor246, 76

Apple TV Hauptmenü verschwunden?

Es handelt sich hierbei um ein Apple TV Gerät der 3. Generation.
Nachdem beim Serienschauen die Internetverbindung zu schlecht wurde, wollte ich einen Netzwerktest machen. Durch die Einstellungen schweifend kam ich zum Punkt Sprache, welcher in diesem Moment nichts mit meinem eigentlichen Vorhaben zu tun hatte. Trotzdem drückte ich diese Einstellung und wählte "Deutsch" aus. Kurz darauf wurde eine Art Neustart vorgenommen. Anschließend ging ich zum "Hauptmenü" und siehe da: Das gesamte Hauptmenü mit den Apps war nicht mehr vorhanden. (Siehe Bild) Lediglich die Apps in der obersten Leiste: Musik, Computer und Einstellungen waren noch da. Nach dem Versuch die Sprache erneut zu verstellen, um wieder zum vorherigen Bildschirm zu gelangen, war sogar auch noch die App "Musik" vom Erdboden verschluckt.
Mit weiteren Versuchen, taucht "Musik" immer wieder auf und verschwindet wieder.

Weiß jemand was man da machen kann? :/
Vielen Dank im Voraus!

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 17

So sieht das Apple TV aus, wenn es keinen Internetzugang hat. Dann werden nur diese beiden Apps angezeigt, da es die einzigen sind, die ohne Internet funktionieren ;)

Solltest also mal deine Internetverbindung bzw. WLAN/LAN Verbindung des Apple TV's überprüfen.

Antwort
von Aren89, 46

Das zeigt nur das du momentan keine Internet Verbindung mit dem Gerät hast

Antwort
von hazelhope, 44

Hört sich jetzt blöd an aber schonmal versucht das Gerät aus und wieder ein zu stöpseln? Wenn das nichts hilft würde in in den Einstellungen das Gerät zurück setzen. (Erfolg nicht gewährleistet)

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 14

Gerät neustarten, damit die neuen Einstellungen wirksam werden …

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community