Frage von Teacher26, 30

Apple TV für HomeKit notwendig?

Ich habe das Philips Hue System und steuere meine Lampen bislang über die Hue App. Jetzt habe ich mir die relativ teure App HomeKit geleistet. Nur leider zeigt sie ständig an, dass die Bridge nicht erreichbar sei. Kann es daran liegen, dass mein Apple TV im anderen Netzwerk läuft? Oder läuft das unabhängig von Apple TV?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte :)

Antwort
von kudellmu, 11

Ich glaube ein Apple TV ist für HomeKit nur dann notwendig, wenn das Smarthome von unterwegs aus gesteuert werden soll. Die Steuerung per App sollte zu Hause ganz normal übers WLAN funktionieren. Zumindest haben das die Digigitalzimmer-Jungs hier so beschrieben: http://www.digitalzimmer.de/artikel/praxis/philips-hue-homekit-verbinden/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten