Apple TV 4 oder Mac Mini?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Dennis792,

die Antwort ist jetzt ein wenig blöd aber das was du vor hast wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Das erkläre ich dir erst weiter unten. Erst gehe ich genauer auf deine eigentliche Frage ein.

Um es schon mal von vornherein zu sagen, wenn du TV Sender schauen willst, solltest du dir einen receiver  kaufen nicht lange mit mit einem Onlinedienst herum albern.

Jetzt zu deiner Kaufentscheidung. Du wirst wissen das du zum bedienen des NASes einen Computer benötigt. Also falls du noch keinen hast würde ich dir schon mal empfehlen den Mac mini zukaufen. Vor allem weil er nicht mal so eine schlechte Konfiguration hat. Von einem Apple TV kann ich Grundsätzlich schon mal abraten weil es reine Geldverschwendung ist.

Jetzt zu dem Negativen-Teil. Wenn du einen Film auf deinen TV streamen willst brauchst du einen Smart Tv um dir DS video herunter zu laden. Dann streamst du übers Internet vom NAS auf deinen TV. Aber ich denke mal du hast vor das du iTunes Filme zum streamen benutzt. Das wird aber nicht funktionieren weil sie DRM geschützt sind. Das bedeutet das du sie nicht vom DS video Player starten kannst weil sie eben geschützt sind.    

Es gibt zwar Software die solche DRM Verschlüsselungen entfernen aber damit konnte ich keine guten Erfahrungen sammeln.

MfG

TechnicalRAC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dennis792
04.01.2016, 02:28

Hallo, nein über den Mac möchte ich auf den TV streamen das sollte ja gehen oder kann ja über einen Mac auf das Nas zugreifen oder nicht ? Receiver habe ich ja aber im zB Sendungen anzuschauen die ich vergessen habe zu kucken zB Heute Show auf ZDF kann ich ja das tun mit diesem Mac oder bin ich da falsch ? Danke schon mal für die Hilfe! :)

0
Kommentar von Dennis792
04.01.2016, 02:43

Ne ich habe ja keinen Smart TV^^ mein Plan ist folgender ich werde auf dem Mac einen VLC Media Player installieren und ja dann via Netzlaufwerk auf meine Filme die auf dem Nas liegen dort zugreifen anklicken und abspielen. Sky Go und ZDF und den anderen Kram werde ich über Safari oder Firefox App kucken da ja der Mac silverlight von Microsoft unterstützt sollte dies ja normal kein Problem darstellen oder?

0
Kommentar von Dennis792
04.01.2016, 02:53

Nene übern Mac dann über den HDMI an TV :) und ja noch ne frage eine 4K sollte der Mac ja schaffen oder ?

0
Kommentar von Dennis792
04.01.2016, 03:02

Mit Kernel_task Anzeige meinst du das er dann ausgelastet ist oder ? Ja ich denke mal nur an die Zukunft falls der TV kaputt geht und ja UHD ist ja grad das Maß der Dinge deswegen die Frage^^

0

Ich würde mir das Apple TV holen.

• Geringerer Stromverbrauch
  • Oberfläche fürs TV gemacht inkl. Fernbedienung oder gar HDMI-CEC
  • Geringerer Preis
  • Kein Lüfter
  • DS Video App angekündigt

Der Mac hat natürlich auch viele Vorteile... viele davon brauchst du aber nicht. Ich hatte früher selbst einen Mac mini am Fernseher. Die sind mittlerweile allesamt durch FireTVs oder AppleTVs ersetzt worden.

Kommentar von Dennis792
03.01.2016, 20:24

Ja es sollte auch Sky Go funktionieren das kann das Apple TV ja nicht laut meiner Recherche oder gibt es da noch eine Möglichkeit ?

0
Kommentar von Dennis792
03.01.2016, 20:29

Geht das sicher mit der Sky Go App via AirPlay ? Habe mal gelesen das es dies nicht zu lässt

0
Kommentar von Dennis792
03.01.2016, 22:10

Vllt finden Sie ja noch infos aber laut Google geh das mit Apple TV 4 nicht. Wäre ja zu schön gewesen^^ daher tendiere ich eher zu einem Mac Mini.

0

Ganz klar der mac

Kommentar von Dennis792
03.01.2016, 19:34

Haben Sie selber einen Mac?

0

Auf jeden Fall Apple TV 4!

Kommentar von Dennis792
03.01.2016, 21:34

Hm wird eher flach fallen es kann kein Sky Go wird wohl dann der Mac.

0