Frage von HiGHLiiGHT, 73

Apple TV 3. oder 4. Generation?

Hallo zusammen :)

Ich habe seit kurzem einen Netflix-Account und möchte den jetzt auch am Fernseher nutzen statt nur am Laptop. Deshalb habe ich mir überlegt, Apple TV zu kaufen.

Mir geht es eigentlich nur darum Netflix zu schauen. Reicht mir dann die 3. Generation oder soll ich lieber gleich die 4. Generation kaufen, weil die mehr kann?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 32

Wenn du wirklich nur Netflix nutzen willst, reicht die 3. Generation absolut aus, diese ist ja auch weitaus günstiger. Theoretisch reicht auch die 2. Generation, auf die du dann einfach aus der Netflix-App von einem iPhone oder iPad streamen kannst (oder von deinem Laptop, falls es ein Mac ist).

Sehr viel komfortabler, auch für die reine Netflix-Nutzung, ist jedoch dank Siri-Integration, neuer Fernbedienung und intuitiverem Interface die 4. Generation. Zudem kann die einfach weitaus mehr, wer weiß ob du nicht doch ein paar mehr Funktionen nutzen wirst. Es gibt dafür auch bereits tausende Apps und Spiele, für letztere kannst du sogar per Bluetooth einen richtigen Controller nutzen.

Antwort
von Xerneal, 51

Wenn du ein Smart TV hast, einfach darauf downloaden... Oder Laptop mit HDMI ans Fernseher verbinden ^^, aber falls du wirklich ein Apple TV haben willst und auch was anderes machen willst, außer darauf Netflix zu schauen, würde ich die 4. Generation empfehlen, ist neuer und man kann darauf schon paar spiele spielen etc. ^^

Kommentar von HiGHLiiGHT ,

Hab leider kein Smart TV ^^

Kommentar von Xerneal ,

Dann empfehle ich dir Generation 4, falls du noch andere sachen machen willst, aber am aller besten sind die Android TV's