2

Apple TV 2 Jailbreak + aTV

Frage von FLRNNN FLRNNN

Hallo, ich bin am überlegen mir das Apple TV 2 zu kaufen. Leider ist mir der Funktionsumfang des ursprünglichen Geräts etwas zu wenig, da man Netflix in Deutschland nicht nutzen kann. Nun weiß ich, dass man ein Jailbreak via Seas0npass ohne Probleme aufspielen kann.

Jetzt ist es aber so, dass ich nach diesem Schritt den Überblick verloren habe. Ich fand bei eBay dieses Angebot: http://www.ebay.de/itm/Apple-TV-2-NEU-Jailbreak-XBMC-nitoTV-ATV-Flash-Black-Rech...

Dort ist von aTV, NitoTV, XBMC etc. die Rede. Was ist jetzt was? Was bringt mir das eine bzw. das andere. Es wird auch von BundesligaTV, Kinox.to und SportsDevil geredet. Zwar findet sich unten eine kleine Beschreibung. Aber was brauch ich jetzt schritt für Schritt, um meinem Apple TV so viele gute Funktionen wie möglich hinzuzufügen. Würde wirklich gerne SportStreams oder Filme empfangen.

Würde mich über eine Erklärung freuen. Habe wirklich den Überblick verloren.

Grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von AWR4F1 AWR4F1

Hallo FLRNNN,

Zuerst mal, ich habe auch ein Apple TV 2, den ich mit Seas0nPass gejailbreakt habe.

aTV, eigentlich aTV flash black, ist ein Flash für das Apple TV 2. Diesen kannst du erst nach dem Jailbreak installieren. NitoTV und XBMC sind zwei unterschiedliche MediaCenter. Je nachdem, welches du lieber magst. Ich persönlich bevorzuge NitoTV, da man damit noch zusätzliche Programme installieren kann, während das XBMC "nur" ein OpenSource MediaCenter mit sich bringt. XBMC ist noch in der Beta-Phase, kann aber schon, soviel ich weiss (habe es selber noch nicht ausprobiert), 1080p-Filme abspielen, während das Apple TV 2 von Hause auf nur 720p-Filme setzt.

Von BundesligaTV und kinox.to auf dem Apple TV 2 habe ich noch nie gehört.

Hoffe konnte all deine Fragen klären.

Grüsse, AWR4F1

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Vor allem sollte man sich nicht so viele Gedanken um Dinge machen, von denen man zuguterletzt sowieso nur den Standard nutzt, weil alles andere irgendwie irgendwo irgandwann langweilt … :-)

Einfach vorher überlegen:

1) Was brauche ich?

2) was wäre brauchbar?

3) Worauf kann ich locker verzichten?

Eine Tabelle mit den drei Rubriken erstellen und ganz klar das Pro und Kontra festlegen … :-)

Man hat sonst vieles gehört und kommt im Sumpf der Informationsflut zu nichts mehr … :-)

Natürlich kann man auch sagen, das „brauche“ ich. Nur muß vieles von dem, was du gerne möchtest ggf. finanziert werden. Dann käme noch Frage hinzu, will ich es finanzieren und weiters wie … :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.