1

Apple TV + Speedport W502V + DSL200 = Ruckelndes Streamen

Frage von feelxxx feelxxx

Hallo zusammen, ich hoffe mir könnt ihr helfen.

Ich bin glücklicher Besitzer eines iPad2 und Apple TV2. Leider gibt es beim ATV2 ein paar Probleme. ATV2 hängt per WLAN an meinem Telekom Router Speedport W502V. Meine Internetleitung ist DSL2000.

WEnn ich die Remote APP nutze, geht die Übertragung FAST latenzfrei. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, dass ich meinen PC bspw. an meine Musikanlage anschließe um Musik zu hören.

Wenn ich über ATV2 Musik höre, dann brauch es mehrere Sekunden bis das Lied überhaupt zu hören ist, obwohl der Player schon läuft. Die Verzögerung bei Manuellen Liedwechsel bzw. Lautstärkeänderung dauert auch immer eine gewisse Zeit (ein paar sekunden) Das "Djay" app lässt sich somit natürlich garnicht nutzen. Eigentlich dachte ich, dass es alles ohne bemerkbare Verzögerung läuft. Zudem kommt, dass die Wiedergabe des öfteren ruckelt!

MEines Wissens liegt es doch nicht am DSL2000, weil es doch in einem Netzwerk ist ?! Und der Rouer kann angeblich mit 54mbits senden. So wie ich das in ERfahrung gebracht habe.

Weiß jemand wie das PRoblem zu lösen ist, dass Apple TV reibungslos läuft. Filme Streamen ok kann was länger dauern aber ich möchte ja primär die Musik ruckelfrei streamen.

Gibt es eine Lösung ? Und nein ich kann DSL nicht hochstufen, geht hier nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.