Apple Touch ID kaputt was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gehe lieber zu einen Store der sowas repetiert !
Ich selber habe mal wegen eines Home Button ein ganzes IPhone 6s kaputt bekommen xDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ganz darauf an was genau kaputt ist. Du solltest allerdings, sofern ein Apple Store in deiner Nähe ist, einen Fachmann von Apple fragen, inwiefern das Problem Zuhause behoben werden kann.

Gleichzeitig ist das allerdings auch extrem sinnlos, weil die dir ganz bestimmt nicht empfehlen werden irgendwas Zuhause zu machen weil a) die Garantie deines iPhones erlischt und b) sie dir Zusatzprodukte wie z.B. Apple Care usw. verkaufen wollen, bzw. Kosten für Reparaturen in Anspruch nehmen möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StfnPpsc
18.02.2016, 22:57

Danke

1

Neu mit Garantie oder gebraucht von privat gekauft? Das währe mal erwähnenswert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach da nichts selber dran! Garantie = Futsch

Geh zu deinem Händler und reklamiere es.

Egal ob Softwareseitig was korrigiert werden muss oder nicht.

Die meisten Händler bieten Vor-Ort Austausch an sofern das Kaufdatum nicht länger als 14 Tage her ist. Ansonsten wirds eingeschickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich geh davon aus das du es Privat gekauft hast. Vielleicht wurde der Homebutton vom Verkäufer ausgetauscht.

Ich glaub das Apple in dem Fall nur das komplette iPhone austauscht.

Gruß André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du dir auch ganz sicher, dass es kaputt ist? Wenn ja, dann würde auch ich dir raten, es von Apple oder einem autorisierten Händler machen zu lassen, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. 

Schon von "Fehler 53" gehört? Wurde sogar zufällig gerade heute behoben, aber auch das wäre für mich ein Grund, es nicht selbst zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von André Schulz
19.02.2016, 06:59

Der Fehler 53 tritt nur ab dem iPhone 6 auf. Das iPhone 5s ist nicht betroffen, aber die Touch ID würde bei einem Tausch trotzdem nicht funktionieren.

0

Was möchtest Du wissen?