Frage von jiji29,

Apple Tastatur belegung

Ich habe mir eine neue Apple Tastatur gekauft und habe folgendes problem :

Auf der Tastatur ist das @ Zeichen bei dem Buchstaben G aufgezeichnet . Wenn ich aber alt+G drücke kommt dieses Zeichen ©.

Bei der Ziffer 1 ist das + abgezeichnet aber bei alt+1 kommt dieses Zeichen ¡

und das bei jedem Sonderzeichen.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

modellnummer ist :A1314

Danke im Vorraus

P.s. : Ich habe Lion und System st auf dem neusten Stand

Antwort von jcambass,

Du hast eine Schweizer Tastatur aber ein Deutsches Layout eingestellt...

Du kannst das System folgendermassen auf ein Schweizerisches Layout einstellen ...

Systemeinstellungen--> Sprache & Text --> dann auf den Reiter Eingabequellen --> dann wählst du den Eintrag Schweiz, Deutsch aus und machst ein Häcken bei In allen Dokumenten dieselbe Verwenden.. auserdem machst du das Häcken bei Deutsch weg ..

Antwort von jimbo23,

das @ ist auf alt+ L wenn du anders haben willst musst die tastatur sprache ändern

Kommentar von Pessiholic,

liegt nicht an der Tastatur, sondern am Rechner, der stellt das gern mal um. Die Tastatursprache dürfte die selbe sein wie vorher.

Antwort von MarkGreene,

Du hast sicherlich eine schweizerische Tastatur, aber irgendwie das deutsche(?) Tastaturlayout eingestellt. Du musst einfach das Tastaturlayout in den Systemeinstellungen umstellen, dann stimmen auch die Eingaben mit den aufgedruckten Zeichen überein.

Antwort von Pessiholic,

kann daran liegen, dass die Tabfunktion verstellt ist. Bediene mal die Tab Taste. Das passiert häufiger, ist mir jedoch nur beim Windows Rechner passiert, nie beim Mac. - Hat rein gar nichts mit der Modellnummer zu tun. Wenns nicht klappt, sollte es irgendwann von allein behoben sein. Ansonsten werkel etwas unter der Einstellung herum. ;)

Kommentar von jiji29,

wo finde ich die Tab Einstellungen

raufklicken auf die Tabtaste. Sollte dies nicht klappen schau mal unter den Systemeinstellungen nach. Ansonsten abwarten ...

Antwort von user1192,

Ist das eine echte Tastatur??? Bei mir ist es auf dem L. Versuch mal alt+L

Kommentar von jiji29,

jia ist eine echte Tastatur . Im applestore gekauft.

Bei mir ist das @ auch auf dem L aber ich will die Zeichen da haben wo sie auf der Tastatur sind.

Kommentar von user1192,

Oh, seltsam... Druckfehler?!

die Person hat das Problem, dass die Tasten auf der Tastatur (die ist volkommen in Ordnung) die falschen Ziffern + Buchstaben + Zeichen am Mac wiedergibt. Passiert desöfteren am Pc. Sowohl bei Apple als auch bei Windows. Jedoch ist es mir beim meinen Apple Rechnern noch nie passiert.

Kommentar von user1192,

Achso... Das ist mir noch nie passiert.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten