Frage von Stotheandy, 60

Apple Support verweigert die Hilfe?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor 6 Monaten ein Iphone 6 bei meiner zuständigen Gemeinde abgegeben, welches ich gefunden hatte. Da ich selbst Jahre lang in einem Fundbüro gearbeitet habe, kenne ich die "rechtliche" Lage. Ich habe mir gleich eine Bescheinigung geben lassen, in der dokumentiert wurde, dass das Handy nicht gestohlen wurde mit IMEI Nummer usw.

Jetzt habe ich beim Apple Store angerufen und die haben mir über die IMEI Nummer mitgeteilt, dass die Funktion IPhone suchen aktiviert ist. Die muss wohl durch den Apple Support deaktiviert werden bevor das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden kann. Der Mitarbeiter bei Apple Support hat mir allerdings eine Abfuhr gegeben und meinte, diese Fundhandys (trotz gültiger Bescheinigung) darf er nicht mehr deaktivieren, also die Funktion IPhone suchen, ergo der Apple Store kann das Handy nicht auf Werkseinstellung zurück setzen. Die wussten davon auch nichts und meinten,... Ja dann wirf es weg. Ein nagelneues Iphone? ... Ich hoffe ihr habt Tipps für mich. Kann ich es nicht selbst auf Werkseinstellung zurück setzen oder gibt es eine Firma die das macht oder gar ankäuft ohne das ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe?

Danke schon mal

Antwort
von Mikromenzer, 43

Mal eine Gegenfrage zum Anfang.

Was würde eine Diebstahlsperre, eine wie die iPhone Suche, nützen, wenn man diese umgehen könnte?

Gar nichts, richtig.

Deshalb gibt es auch keine Möglichkeit (außer für Apple selbst), diese Sperre zu umgehen.


Du kannst es auf ebay, als gesperrtes Gerät für Hardware Ersatzteile verkaufen- mehr nicht.

Kommentar von Stotheandy ,

Klar ich hab die Sperre bei mir auch drin. Der Eigentümer wurde allerdings durch die Gemeinde und Apple informiert und hat es nicht abgeholt. Deshalb frag ich ja, ich würd es halt gerne dann nutzen wenn er sie es nicht haben will.

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann frag ihn, ob er es entsperrt.

Kommentar von Stotheandy ,

ach des is eine super idee!! mach ich ^^

Antwort
von JeyKeyKey, 32

Wenn der Apple-Support dir die Entsperrung verweigert, kannst du leider nichts machen
tut mir Leid :/

Kommentar von Stotheandy ,

Hm naja dann hab ich wohl Pech gehabt, ist halt Schade um das Gerät ist nagelneu 0.0 Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten