Frage von scorpionpower1, 209

apple store rückgabe?

hallo.

ich habe mir bei apple etwas gekauft & möchte es gerne umtauschen, da ich damit nicht zufrieden bin.
die 14 tage rückgaberecht sind noch nicht um.
was muss ich alles beachten?
kann ich es einfach mit dem kassenbon umtauschen & bekomme dann mein geld wieder, oder wie ist das?

würde mich sehr über eine antwort freuen. 💕

Antwort
von TheHeckler, 170

Falls Apple das nicht anders regelt, gibt es in Deutschland kein Rückgabe oder Umtauschrecht bei einem Einkauf im Laden - zumindest nicht gesetzlich.
Apple kann das natürlich anders regeln.

Kommentar von scorpionpower1 ,

wieso das?
auf der rückseite vom kassenbon steht, dass man es innerhalb 14 tagen zurückgeben kann, wenn man nicht zufrieden ist

Kommentar von TheHeckler ,

Das ist natürlich dann super - aber wie gesagt, das ist eine Regelung die Apple selbst getroffen hat. Dann schnapp dir dein Produkt und geh mit dem Kassenbon in den Laden.

Habe das nur erwähnt, weil es vom Gesetz her in Deutschland kein Umtausch und Rückgaberecht bei einem Einkauf im Laden gibt.

Kommentar von scorpionpower1 ,

naja, lesen ist wohl nicht meine stärke. 😅
"geöffnete softwareprodukte sowie wechseldatenträger können nur gegen das gleiche produkt umgetauscht werden. eine kaufpreisrückerstattung ist nicht möglich."

na toll, aber danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten