Frage von gsUA1, 96

Wie kann ich mein iPhone im Apple Store austauschen?

Hallo, ich fahre heute zum Apple Store (ca. 150km) meine Frage wäre, was könnte ich sagen, dass die mein Handy austauschen und nicht nur reparieren?

Hat da jemand Erfahrung?

-Probleme die ich habe: Der Gegenüber am Telefon hört mich oft nicht und meistens sagen Sie das meine Stimme nicht verstanden wird.

- Touch Id reagiert nur Sporadisch manchmal erkennt es einfach meinen Finger nicht.

Habe schon soviel Versucht, auch mit dem Apple Support zusammen.. Keine Lösung

Antwort
von acoincidence, 45

Hast du nen Termin im Store gemacht. ? Hab mal gehört das ist je nach Store sehr wichtig. 

Die Entscheidung Tausch oder Reparatur liegt immer im Ermessen des Verkäufer. Wie er mit einer mangelbeseitugung im Garantiefall umgeht ist deine Entscheidung.

Auf jeden Fall vergesse nicht zuhaue ein iTunes Vollbackup zu machen. Minimum iCloud Backup. Wobei ich immer zu iTunes raten würde. 

Kommentar von gsUA1 ,

In München :) ja Backup hab ich

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 29

Hallo gsUA1,

generell wäre gut zu wissen, ob dein Gerät noch Garantie hat oder nicht. Sollte es noch Garantie haben und eine Reparatur vor Ort möglich sein, dann wird es auch repariert.

Sollte dein Gerät außerhalb der Garantie sein oder ein Displayschaden haben, dann kannst du es gegen eine Service Gebühr ca. 300€ gegen ein refurbished iPhone mit 90 Tagen Garantie tauschen lassen. Dazu solltest du aber dein defektes zurückgesetzt haben und die iCloud muss entfernt sein.

Ich hoffe du hast ein Termin an der Genius Bar ausgemacht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ein Weg umsonst ersparen!

Gruß André

Kommentar von gsUA1 ,

Garantie ist selbsverständlich vorhanden und es hat auch keine Sturzschaden etc. 

Meine Angst ist es nur, dass die Fehler dort nicht auftauchen weil sie ja sporadisch sind. 

Antwort
von Andreaslpz, 34

Wenn es im Store repariert werden kann, dann machen sie das. Dauert etwa 90 Minuten. Nur wenn eine Reparatur nicht möglich ist wird getauscht. Allerdings nur innerhalb der Garantie

Kommentar von gsUA1 ,

Ja, meine Angst ist es nur, dass es dann im Store aufeinmal ohne Probleme Funktioniert und die dann nichts machen? Sind ja schließlich ne Lange Strecke

Kommentar von Andreaslpz ,

Die können das auslesen. Meist sind die ganz verständnisvoll.

Kommentar von gsUA1 ,

Ja aber Lautsprecher bzw Mikrofon können sie nicht auslesen habs ja beim Support schon versucht

Kommentar von Andreaslpz ,

Bei mir ging es. War im Store in Dresden. Und meins war defekt und wurde getauscht

Antwort
von XXXNameXXX, 33

Ich würde beim support anrufen und es abholen lassen

Kommentar von gsUA1 ,

Hab leider kein Ersatzgerät sonst gern :)

Kommentar von XXXNameXXX ,

Dann musste halt die 5 tage abwarten oder du zahlst 30€ und bekommst direkt ein ersatzgerät

Kommentar von gsUA1 ,

Das mit dem Expressaustausch war früher.. :D

Kommentar von oreo171 ,

Das mit dem expressaustausch gibts noch immer! Mann braucht nur nh kreditkarte

Antwort
von utnelson, 44

Du hast keinen Anspruch auf ein neues. Wenn sie es reparieren geht es genauso wie vorher.

Kommentar von gsUA1 ,

Ja aber es gibt bestimmt beschwerden, bei denen sie es nicht reparieren sondern tauschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community