3

apple steve jobs...

Frage von Lenamaus101 Lenamaus101

wer weiß wie die marke apple funktioniert? durch schlichte werbung und ihr logo ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Es sind Feinheiten im System und eine grundlegend andere Philosophie, die Apple so erfolgreich machen:

a) Hardware und Software sind aufeinander abgestimmt.

• Das Marketing bietet etwas „komplettes“ an.
    • Bei PC's muß und musste man immer wieder Komponenten „nachrüsten“ – Soundkarten, Lautsprecher, Webcam, Trackpad, Maus …
    • Bei USB-Steckern, Firewire oder Thunderbolt-Anschlüssen war und ist Apple immer wieder Vorreiter und die PC-Industrie hechelt hinterher … :-)

b) Das Auge isst mit. Das Design der Macs zeigt doch, dass man auch „schicke“ und schöne Computer, Laptops, Tablets, Smartphones und praktisch nutzbare Oberflächen … bauen kann. Warum wollen wohl immer wieder viele PC-Kiddies ein Mac-Theme auf ihrem PC?

c) Qualität hat eben ihren Preis. Es ist noch immer ein Unterschied, ob man einen Toyota, Ford oder Fiat fährt oder einen Cadillac, Mercedes oder Rolls Royce … :-)

d) Die vielen kleinen Details:

• in der Oberfläche
    • gleichartige Bedienung der Programme bei gleichartigen Aufgabenstellungen
    • Absturzsicherheit
    • kein Defragmentieren (Seit über 10!! Jahren) (Winzigweich wird seine User, d.h. die PC's seiner User wohl die nächsten dreissig Jahre noch immer damit beschäftigen)
    • kein Bluescreen
    • keine chaotischen DLL-Müllküppen
    • bessere Wiederverkaufserlöse
    Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Danke für die HA!

• 1
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Qualität auf höchstem Niveau in jeder Hinsicht.

• 1
    Antwort von Seiste Seiste

das logo und so zu tun als wenn die die größten sind

• 0
    Antwort von Shogun1000 Shogun1000

Was mich an Apple fasziniert:

Es ist unkompliziert und intuitiv (Macbook: Programme löschen durch einfaches in den Papierkorb ziehen.. z.b.)

Es sieht geil aus

Es funktioniert (Noch nie Probleme mit einem Apple-Produkt gehabt, im Gegensatz zu Windows)

Es hält sehr lange. Macbook-Akku hält auch nach 6 Jahren immernoch 4-5 Stunden locker durch. Ein Windows-Laptop wär nach der Zeit nurnoch am Heißlaufen.

Es macht einfach Spaß damit zu arbeiten. Nicht um sonst, war es Steve Jobs ziel, Sachen zu entwickeln die Spaß machen und nicht nur funktional sind.

Einziger Kontrapunkt... der Preis. Aber ich kaufe lieber 1x Qualität, als mich dann die ganze Zeit über irgend ein anderes Gerät zu ärgern, dass schnell kaputt geht.

Kommentar von berniberndt berniberndtberniberndt

"Es hält sehr lange. Macbook-Akku hält auch nach 6 Jahren immernoch 4-5 Stunden locker durch. Ein Windows-Laptop wär nach der Zeit nurnoch am Heißlaufen."

Nur das Windows daran nicht der Schuldige ist!

Microsoft ist nicht verantwortlich für die Hardware, das scheinen Apple-Fans immer zu vergessen.

Kommentar von wolfgang1956 wolfgang1956wolfgang1956

Schlechte Qualität verbilligt natürlich den Preis für Hardware. Du übersiehst, dass es bei seinem Argument nicht so sehr um WIndows ging, sondern darum, dass wegen des billigen Preises die Hersteller minderwertige Komponenten einbauen … :-)

Apples Erfolge sind billig erkauft

http://www.zeit.de/digital/mobil/2011-10/apple-foxconn-arbeitsbedingungen/seite-1

Da braucht man wol nichts mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht noch

Apple, der Ego-Konzern

Google, Microsoft und Facebook spenden Millionen für gemeinnützige Organisationen. Nur Apple, der größte und wertvollste Konzern von allen, weigert sich bis heute.

Ich weiß schon, warum ich Apple noch nie gemocht habe. Daran wird sich wol in nächster Zeit auch nicht's ändern.

Kommentar von macbes macbesmacbes

Jetzt reicht es aber!!! Was willst Du hier beweisen? Nur Ignoranten und Dummköüfe kommen mit diesem Scheinargument "Foxconn". Das ist aber keine Apple-Firma. Dieses Unternehmen produziert unter anderem für viele namhafte Computer-Hersteller. Aber das verschweigt man hier lieber, um Stimmung zu machen.

Und dann hier Microsoft und Facebook als Wohltäter hinzustellen, das ist nicht nur der Gipfel, sondern schon eine Frechheit, die nicht mehr zu übertreffen ist.

Du kannst Dir gerne mal hier:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/unsaubere-geschaefte-der-gates-stiftung-kinder-verseucht-aber-gegen-masern-geimpft-1.96035

mal selber einen Überblick über dieses "wohltätige" Unternehmen verschaffen!

Aber das übergeht man dann einfach mal. Für FaceBook könnte ich Dir ähnliche Links liefern. Was Du hier machst, ist ganz üble Stimmungsmache!

Und in erster Linie sind Leute wie Du schuld an Verhältnissen wie bspw. bei Foxconn! Weil es Leute wie Du sind, die Hauptsache billig, es darf nichts kosten und Geiz ist geil propagieren!

Und ich ahne jetzt schon, dass Du z.B. den verlinkten Artikel nicht lesen wird, damit Dein "Weltbild" nicht erschüttert wird. Nur ändert das Ignorieren nichts an den Tatsachen!

Pass auf, das du nicht gleich explodierst. 

"Nur Ignoranten und Dummköpfe kommen mit diesem Scheinargument "Foxconn."  

• Ich halte mich nicht für einen Dummkopf, bloß weil ich nicht die Augen vor diesem Problem verschließe.
    • Ich weiß auch, das Foxconn Zulieferer für HP, Dell, AMD, Nintendo, Sony Microsoft und noch anderen ist und bin auch nicht begeistert darüber, das in meinem Rechner ein Board von Foxconn verbaut wurde.
    • Allerdings ist es Apple, welche diese Situation wohl am scharmlosesten ausnutzt.

"Und in erster Linie sind Leute wie Du schuld an Verhältnissen wie bspw. bei Foxconn! Weil es Leute wie Du sind, die Hauptsache billig, es darf nichts kosten und Geiz ist geil propagieren!"

• Da stellt sich mir nur die Frage, woher du etwas über mein Kaufverhalten wissen willst.
    • Das klingt ja nach: Du kaufst keine Apple-Produkte, also kaufst du billig
    • Mein Kaufkriterium ist ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis welches ich bei z.B. Logitech vorfinde. Was hingehen bei'm iPhone 4S nun wirklich nicht der Fall ist.

iPhone 4S mit 16 Gigabyte

• 134 € Produktionskosten
    • 6 € Fertigungskosten
    • ca. 600 € Verkaufspreis (Deutschland)

"Und ich ahne jetzt schon, dass Du z.B. den verlinkten Artikel nicht lesen wird, damit Dein "Weltbild" nicht erschüttert wird. Nur ändert das Ignorieren nichts an den Tatsachen!"

• Warum sollte ich den gelinkten Artikel nicht lesen, deswegen hast du Ihn doch wohl verlinkt, auch wenn er mittlerweile schon 5 Jahre alt.
    • Weswegen ich mich auch dazu nicht groß äußern werde, weil ich nicht weiß, wie aktuell diese Problematik noch ist. Allerdings denke ich auch, das sich daran nicht viel geändert haben wird.
    • Wenigstens zeigen diese Firmen Engagement. Was man von Apple nun überhaupt nicht sagen kann.
    • Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, das Apple es anders praktiziert. Wenn du doch so Naiv  sein solltest, dann schau mal hier.

http://www.cafebabel.de/article/38967/steve-jobs-apple-umwelt-der-wurm-im-apfel.html

• Übrigens wurde mein "Weltbild" nicht nach lesen des Artikels erschüttert.

Ich glaube allerdings, das wir hier zu keinem sinnvollen Ergebnis kommen werden. Du bist ein Pro und ich ein Kontra beim Namen Apple. Also sollten wir es dabei belassen. Ich denke mal, das jeder von uns beiden seinen Standpunkt hier noch mit genügend Argumenten belegen könnte.

Erneut Gruß Berni

Ich könnte jetzt wieder jede Deiner Aussagen "zerreissen". Das geht von Deiner Aussage, dass gerade Apple das am schamlosesten ausnutzt (Woher hast Du nur diese Kenntnisse?), über Deine Aufstellung der Produktionskosten bis hin zu der Feststellung, dass ich einen fünf Jahre alten Artikel verlinke.

Das ich das nicht tue, liegt aber nicht etwa daran, dass ich keine Argumente mehr habe, sondern weil ich es z.B. nicht als meine Aufgabe ansehe, Dir Nachhilfe-Unterricht z.B. bei wirtschaftlichen Fragen zu erteilen (z.B. wenn es um Deine Aufstellung der Produktionskosten geht).

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über Deine Aussage "wenigstens engagieren sie sich) beinahe lachen.

Von meiner Seite war es das hier jedenfalls. Du antwortest ja nicht einmal auf die Frage, warum Microsoft nicht daran schuld sein sollte, wenn auf dem selben Rechner bei Windows 7 die Akkulaufzeit drastisch sinkt.

Wenn Microsoft, Deiner Meinung nach, nicht daran Schuld ist, wie kommt es dann, dass die Akkulaufzeit wesentlich kürzer ist als unter OSX? Es ist also doch die Schuld von Microsoft, da Windows die CPU (und damit auch den Akku) mit irgendwelchen Prozessen belastet, die so gar nicht nötig wären.

• 0
    Antwort von Bille2000 Bille2000

Nicht nur aber auch, daher der Preis, aber auch durch höchste Qualität, vom kleinsten Bauteil angefangen bis zur Vollendung .

• 0
    Antwort von Furunkel123 Furunkel123

Ganz Automagisch

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

die qualität zählt hier.......und das marketing !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.