Frage von BeautyAlison, 27

Apple soll IPhone löschen, über ICloud funktioniert nicht?

Hallo,

Im April ist mein Handy kaputt gegangen und ich habe es wieder an den Betrieb geschickt, wo ich es gekauft habe. Nun kam das Problem, da es sich um ein IPhone handelt, dass ich die Aktivierungssperre bzw. mein iPhone über Cloud löschen soll. Dies hat nicht funktioniert, da mein IPhone keine Internetverbindung hat. Ich soll nun mich bei Apple melden, damit diese mein IPhone löschen. Da mein techischer support bereits abgelaufen ist und der Betrieb, wo ich das Handy gekauft habe, die Kosten nicht übernehmen wird, wollte ich fragen, ob man dies auch im Apple Store tun kann oder ob es irgendeine Möglichkeit dafür nicht unbedingt 29€ zu bezahlen.

Danke im voraus

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chaos53925, 7

Erstmal: auch Apple kann das iPhone nicht ohne Internetverbindung löschen, da sonst deine Apple ID überbleibt und die soll ja weg. Dass heißt, dass der Reparaturbetriebt das Gerät mit dem Internet verbinden muss damit dieses den Befehl zum Löschen erhalten kann.

Antwort
von freak0814, 12

Nein ✌🏻️LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community