Frage von escaping, 38

Apple Softwareupdate Daten sichern?

Hallo;)
Meine Frage ist eigentlich ganz simpel, aber ich bin mir selbst nicht sicher und zwar: Muss ich meine Daten sichern bevor ich ein Update mache?
Besitze ein iPhone :)
Danke jetzt schon mal für die Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wurst50, 21

Nein, es ist deine Entscheidung. Wenn etwas schief läuft sind halt deine Daten weg. Es ist sinvoller ein
Backup zu erstellen.

Antwort
von megaruelps, 38

Es ist immer sinnvoll vorher die wichtigen daten zu sichern. Sollte das update fehlschlagen oder ein schwerer fehler danach auftreten sind deine daten noch vorhanden und du kannst sie erneut aufspielen. Tust du das nicht und das update schlägt fehl sind die daten weg

Kommentar von escaping ,

Hast recht...Danke! :)

Antwort
von Fclerli, 30

Auf die iCloud sichern d.h. Ein iCloud Backup machen. Das macht man bei den Einstellungen unter dem Ordner iCloud und dann Backup.

Kommentar von escaping ,

Meine Cloud ist schon nach der ersten Woche voll gewesen und jeden Monat bezahlen werd ich dafür bestimmt nicht.
Wann dann mach ich das Backup auf iTunes :)

Kommentar von Fclerli ,

Ja kannst du auch machen. Meine Cloud mit 2 Geräten ist 3 Jährig und hat immer noch 4.6 GB frei. Wie schafft man das. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community