Apple Smartphone oder Samsung Smartphone?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Frage ist nicht welcher Hardware sondern mit welchem Betriebssystem kommst du besser zurecht. Ich habe jahrelang versucht den tieferen Sinn von android zu verstehen. Jetzt bleib ich bei iOS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von vielen Faktoren ab. Für viele ist immer der Preis ein wichtiges Kriterium. Bei Samsung bekommst du wesentlich günstigere Smartphones als bei Apple, wie ja allgemein bekannt ist.

Dann musst du aber auch wissen, was du möchtest. Betriebssystem von Apple (iOS) oder das von Samsung (Android). 

Ich habe ein iPhone und bin damit sehr zufrieden, mein nächstes Handy wird wieder ein iPhone sein. 

Allerdings nehmen sich Samsung und Apple von der wirklichen Nutzbarkeit nicht viel. 

Wenn du ein normales Smartphone haben möchtest, warum nicht eins von Samsung, ist günstiger und mindestens genauso gut :-)

Wenn du eins von Apple haben möchtest, dann eins von Apple, hast du kein iPhone, hast du kein iPhone, heißt es ja immer so schön in deren Werbung 

Die Entscheidung hängt also von deinen Wünschen ab, gibt viele Für und Wider bei beiden Firmen, letztlich musst du wissen, was genau du haben möchtest.

Es gibt kein besseres. Beide sind gut. Also ich bin eher für Samsung weil ich seit Jahren Samsung nutze. Aber das ist bei jedem unterschiedlich. Jeder hat dabei seine eigene Meinung. Es gibt Vor-und Nachteile
Lg. minnyla

Wenn du die Wahl hast Apfel! Ist zwar nervig mit iTunes etc und keiner Speicher Erweiterung aber im Alltag ist es einfach um Längen besser. Die Tastatur ist perfekt, bei Android eher ungenau. Außerdem spricht Apfel eine andere hirnregion an.Und daher siehst du unterbewusst dein Handy mehr als Begleiter als als Gerät. Außerdem ist der Wiederverkaufswert entschieden besser, selbst nach zwei Jahren. 

Von der Hardware her sind vergleichbare modelle etwa gleich gut. Von der Software her ist Apple besser. Apple ist aber auch extren überteuert, hat daher, obwohl es gut ist, ein schlechtes Preis-Leistugs-Verhältnis. Bei Apple zahlt man halt vel für die Marke. Wenn du ein Galaxy S6 für ca. 500€ findest, ist es besser, du nimmst es anstatt dass du 800€ für ein ungefähr gleich gutes iPhone zahlst. 

Da gibt's kein besser, beide sind gut und haben jeweils ihre Vor-und Nachteile. Probier es selbst aus.

Da hat jeder seine eigene Meinung. Ich tendiere allerdings zu Samsung

Welche Modelle?

Kommentar von Paul1308
08.01.2016, 15:40

iphone6 oder galaxy s6

0

Was möchtest Du wissen?