Frage von NiciLady, 22

Apple Samsung Handy?

Ich darf mir zu Weihnachten ein neues Handy aussuchen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich das IPhone6s oder das Samsung Galaxy s6 nehmen soll. Was findet ihr besser? Welche Vorteile und Nachteile haben die jeweiligen Handys?

Antwort
von OrangeCaramels, 22

Ich würde sagen Iphone, da kriegt man immer neue Updates etc ist allgemein einfach besser, achte aber drauf dass du mindesten 16 gb speicher hast , der einzige wirkliche Makel von apple

Antwort
von Yesineedhelp, 22

Ich würde mich generell immer für Samsung entscheiden. iPhones werden schnell langsamer. Außerdem find ich das Samsung Galaxy S6 einfach schöner, vom Design her ... außerdem ist bei Samsung meist - meiner Meinung nach - mehr Verbesserung vom letzten Gerät bis zum neuen zu erkennen.

Sonst lass dich da einfach mal bei beraten und guck wofür genau du das Handy überhaupt gebrauchen willst. Vielleicht hat Samsung eine bessere Kamera, usw. Ich weiß ja nicht wozu du dein Smartphone so benutzt. Achte da auf jeden Fall drauf und geh nicht einfach nur nach dem was gerade angesagter ist oder so.

Kommentar von Swordwarrior ,

iPhones werden schnell langsamer ist das dein Ernst?? :DD

Kommentar von OrangeCaramels ,

Stimmt nicht wirklich...

Kommentar von yoloswa ,

Dein ernst?? Samsungs werden schnell langsamer! Habe ich zig mal erlebt

Antwort
von fussballfreak99, 7

Also ich besitze ein iPhone 6.
Ich hatte bis jetzt nur iPhone's und war immer sehr zufrieden. Sehr gut finde ich das Betriebsystem ios, weil es keine Viren bekommen kann, aber man hat dafür keine möglichkeit etwas zu verändern! Das iPhone sieht auch vom Design her sehr toll aus, aber es ist sehr TEUER! Und wenn man sorgfälltig umgeht kann das iPhone sehr lang halten!

Die Sicht von Samsung aus kann ich nicht sagen, da ich noch nie eins hatte und nicht viel davon weiss...

Antwort
von XxXBudieee, 16

Guten Tag NiciLady,

soweit ich weiß wird IPhone von Apple manipuliert, die Smartphones halten NUR 2-3 Jahre und du darfst dir ein neues Kaufen -> Glückwunsch <- Ich sehe bei Apple auch keine Positiven dinge bis auf das Design...

Bei Android hat man die Chance :

- Launcher zu ändern (der Startbildschrim wird verändert, die icons, style)

- Wenn es Probleme mit Apps gibt, Hilft Google (sehr zuverlässig ; kann ich auch nur bestätigen)

- Android ist ein Großes Unternehmen gegensatz zu Apple (LG, SAMSUNG, HTC, Xiaomi, Alcatel, Asus, Sony, etc)

- Du kannst verschiedene Rom's nutzten (auf eigene Gefahr und niemand nimmt die Haftung für !)

- Android bietet eine große Einstellung für dein Smartphone (keine Angst, ist beschränkt)

- u.v.m

Android gehört Google -> Ich habe auch schonm gehört (gerücht) das Google Samsung helfen möchte wegen den UI da es ein wenig zu Dunkel sei und die wollen es Freundlicher gestalten (Samsung Galaxy S7 ist auch schon in Arbeit)

Für weitere Fragen und Antworten mit/für Android bin ich dir gerne bereit.

Mit freundlichen Grüßen

XxXBudieee

Kommentar von Windnarbe ,

Apple verlangsamt die Geräte mit Absicht? Du scheinst keine Ahnung zu haben.

Es sind einfach die Geräte selbst, die zu alt werden. Die eingebauten Komponenten werden zu alt und das Betriebssystem zu neu, was dafür sorgt, dass ältere Geräte langsamer werden.

Kommentar von XxXBudieee ,

Deswegen läuft mein S2 heute immer noch so flüssig wie am ersten Tag ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten