Anne83 am 02.04.2009 um 16:04 Uhr
Hallo, wir haben insgesamt 4 Apples (auf jedem gibt es 3 Benutzerkonten/ Kinder Jugend & Admin) Auf Kinder und Jugend kann ich nicht auf Lesezeichen importieren klicken? Denke das liegt an Remote desktop. (jede Internetseite muss mit einem Passwort freigeschaltet werden)
Jetzt würde ich gerne einen PC ordentlich einrichten (Seiten freischalten & Lesezeichen ordnen) und die anderen damit dann synchronisieren, weiß aber leider nicht wie das geht?
Kann mir jemand helfen? Ich dreh hier langsam am Rad....

Die Safari Lesezeichen findest du unter Macintosh HD/Benutzer/Du/Library/Safari/Bookmarks.plist Die Datei einfach auf die anderen Rechner übertragen und an die entsprechende Stelle legen.
Allerdings werden damit nicht die Kennwörter etc. übertragen, wenn du das willst. Das dürfte auch schwieriger werden, weil die im Schlüsselbund gespeichert werden, und den einfach zu übertragen macht später Schwierigkeiten.
Bild/er:

Frag wohl besser im Apple Forum nach. Das scheint mir etwas speziell. Dort kann Dir bestimmt geholfen werden. kk
du kannst die datei /users/du.../librarary/keychains/login.keychain auf den anderen rechner kopieren.wichtig dabei ist, das bei der aktion die gleichen schlüsselbundpasswörter existieren. die kannst du später in der schlüselbundverwaltung ( im menü gibt es dazu einen extra punkt ) wieder ändern. http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8247264