Frage von Luayis, 43

Sollte ich vor der Apple Reperatur ein Backup machen?

Hi! Mein iPhone hat gestern einen Riss in der Scheibe bekommen und ich werde es zur Reperatur wegbringen. Kann ich sicher sein, dass das Gerät NICHT ersetzt wird? Wegen der Daten mein ich, sonst mache ich eben ein Backup

Antwort
von TheDeadTriller, 27

Hey,
Falls das gerät in die Werkseinstellungen versetzt/oder erneuert wird , kannst du deine daten sichern :
*mit PC* : Mache ein BackUp Per iTunes

*ohne pc* : iCloud backUp

Antwort
von nicmare, 8

Hast du icloud eingerichtet? Wenn nicht – unbedingt machen! Denn dort kannst du dann automatisch und im Hintergrund Backups erstellen lassen. Sobald dein iPhone im Wlan ist, lädt es ein Backup in die icloud. Und dieses Backup kannst du dann jederzeit für eine Wiederherstellung nutzen.

Antwort
von Xpomul, 24

Unbedingt ein Backup machen. Geht ja ganz einfach mit iTunes. Danach das Gerät zurücksetzen -- sonst kriegt der Reparaturservice Deine Daten! 

Antwort
von AlexFrager02, 24

Immer Backups machen! Ich mache eins pro Woche und es hat mir schon so oft den a gerettet

Kommentar von Luayis ,

Ok danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community