Frage von magicalmind, 13

Apple Refarat, Tipps?

Habe demnächst ein sehr kurzes Refarat über Apple (die Marke). Jedoch weiß ich nicht wo ich ansetzten soll also mit welchem Punkt ich anfangen soll. Hättet ihr vlt ein paar Tipps für mich? Oder wir könnte ich zum Beispiel mein Plakat gestallten oder welche Medien benutzten damit ich extra Punkte bekomme. -Danke

Antwort
von Perseus911, 13

Also ich würde PowerPoint oder so etwas benutzen, weil ein Plakat ist etwas nicht so gut erkennbar. Also ich würde etwas über die ersten Gründer von Appel etwas sagen Steve Jobs, Ron Wayne und Steve Wozniak. Dann vom Apple 1&2 über den Apple- Lisa über Mcintosch bis zu iMac und MacBook. Dann dass Steve eine Zeit lang nicht der CEO von Apple war sondern ganz viele aber er dann doch wieder CEO wurde. Ich würde auch etwas vom Garagenunternemen bis zum Großunternehmen etwas sagen und wer nach Jobs Rücktritt der heutige CEO ist nämlich Tim Cook.

Kommentar von Perseus911 ,

Ich habe etwas vergessen du kannst noch sagen, dass derName für den Apple- Lisa von Jobs ältester Tochter Lisa Brennan-Jobs kommt.

Antwort
von Lino1400, 9

Fang am besten mit der Gründung 1976 an. Steve Jobs und Wozniak gründeten Apple Computer Inc. ja bekanntlich in einer Garage. Jobs hatte sein Studium abgebrochen und fing an mit Seinem besten Freund Wozniak Computer zu bauen. Danach ging Apple an die Börse und die Aktionäre "mobbten" Jobs aus seiner eigenen Firma. Nach ein Paar Jahren kam Jobs zurück und rettete Apple vor der Pleite.
Ich empfehle den Film "Jobs - die Erfolgsgeschichte von Steve Jobs".

Kommentar von magicalmind ,

Hey, vielen dank :)

Kommentar von Lino1400 ,

Kein Problem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten