Frage von HoweverItsMe, 71

Apple Profi gesucht :). (Musik)?

hallo :D ich hab mir gestern n Album gekauft das relativ neu ist ( views from the 6) und hab die CD reingemacht .. so Jz ist es aber so das ja normalerweise direkt der Album Name und die Titel Namen da stehen sollten stattdessen steht dort aber nur Track 01-Track 20 .. Wenn ich auf Titel laden drücke steht da das die nicht gefunden werden und wenn ich die Titel Namen manuell eingebe erscheinen die Titel in meinem Musik Ort alle einzeln und nicht in EINEM Album .. Hat jemand nh Lösung für mich ? ( wenn sich jemand für mich damit befassen will bin ich auch zu einer Bezahlung von so 5€ bereit ). Danke :)

Antwort
von RonnyFunk, 19

Hast Du für alle Titel denselben Interpreten und dasselbe Album eingetragen?

Manchmal reicht ein kleiner Schreibfehler, statt "Du und Du" dann "Du & Du" zu schreiben oder "Hans P" statt "Hans P."

Hast Du "Compilation" an- oder abgeschaltet?

Hast Du eingeschaltet "iTunes Medienordner automatisch verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek in den iTunes Medienordner kopieren"?

Muss angeschaltet sein, damit bei Tags-Änderungen die Dateien verschoben werden, also wenn Du zum Beispiel im Ordner "Beatles" alle Titel in "unbekanntes Album" hast, dass dann iTunes nach Bearbeitung, "Yellow Submarine" in den Ordner "A Collection Of Beatles Oldies" und "Get Back" in den Ordner "Let It Be" tut.

Ansonsten scheinst Du eine CD zu haben, die noch niemand bei Gracenote eingetragen hat.

Antwort
von Gundi96, 27

Probier mal so:
- Rechtsklick auf zB Track 01
- und dann auf Informationen/Eigenschaften ( weis nicht mehr wie es heist aber müsste ganz unten stehen)
- Albumnamen etc kannst alles eingeben
-> erscheinen alle im selben Album

P.s.: du musst es natürlich bei allen einzeln den Albumnamen eingeben aber dauert weniger als 2min bei 20 Liedern :D

Kommentar von HoweverItsMe ,

Ok danke mate ich probier es mal

Antwort
von Lupulus, 4

Ich würde ja gerne helfen, aber bei dieser Themenflut weiss ich gar nicht, ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Ich hab mal ein wenig aufgeräumt.

Kommentar von HoweverItsMe ,

Wollte nur das es mehr Leute sehen , nicht weinen ja ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten