Frage von Cannyda, 68

Apple Problem, wer kann helfen?

Ich brauche jemanden, der juristisches Wissen beherrscht und mir bei einem Problem mit Apple weiterhelfen kann.

Jede Antwort ist willkommen. Danke im voraus

Antwort
von Cannyda, 20

Wie sieht es denn mit der Beweislastumkehr aus ? 

Die 6 Monate sind noch nicht überschritten und ich kann beweisen, dass es nicht meine schuld ist, wohingegen Apple nicht beweisen kann, dass der Fehler von mir stammte. 

Was habe ich hier für Möglichkeiten ?

Antwort
von Rammstein1977, 68

Erzähl.

Kommentar von Cannyda ,

Wahrscheinlich kennt jeder das Problem, dass Apple mit den iPhone 6 Vorderkameras hatte, und genau das Problem hatte ich auch, die Vorderkamera war verrutscht, deshalb schickte ich es ein, Apple tauschte das Display und die Kamera aus, dann bekomm ich das Gerät zurück, jetzt hatte ich nicht das Problem mit der Kamera sondern ein neues, die Mitarbeiter von Apple hatten meinen Rahmen völlig zerkratzt und so wollte ich es nicht annehmen, ich kontaktierte eine Vorsitzende und die ließ mir ein neues Gerät zukommen, wer sich auskennt weiß, dass bei neu nicht 'NEU' gemeint ist, sondern nur ein neuwertiges, bei diesem hatte ich wieder ein neues Problem und zwar dass es nicht Vibriert, ich habe es erneut eingeschickt und dieses mal habe ich das Problem, dass Apple das Gerät nicht reparieren will, da angeblich eine nicht von Apple autorisierte Komponente eingebaut wurde, sprich es wurde bei einer nicht von Apple autorisierten Werkstatt repariert und Teile eingebaut, die nicht von Apple stammten, in meinem Fall soll es die Hauptplatine sein, und die Ingenieure von Apple streiten den Fehler ab und behaupten, es komme nicht von ihnen, aber irgendwo muss ja dieser Fehler entstanden sein, ich kann nachweisen, dass ich gleich nach erhalt des Gerätes der Vorgesetzten eine Mail geschrieben habe, dass das Gerät nicht Vibrieren würde, seit über einem Monat habe ich keine Nachricht von der Dame bekommen und ans Telefon geht sie auch nicht, nun warte ich auf eine Nachricht, von Ihrer Vorgesetzten, dies kann natürlich einige Tage dauern und ich bin mal gespannt, was die mir erzählen werden, die Reparatur müsste ich selber bezahlen, dies werde ich aber auch nicht so hinnehmen, wenn ich ein Produkt erwerbe verlange ich auch, dass es Fehlerfrei ausgehändigt wird.

Was kann ich tun, wenn Apple mir nicht helfen will/kann ?

Kommentar von DMC123 ,

Wende dich hald an den Verbraucherschutz sie können dir in dem Fall sicher weiter helfen.

Kommentar von Cannyda ,

Werde ich machen.

Kommentar von Rammstein1977 ,

Du hast Garantie. Auch Apple hat sich daran zu halten.
Sollte der Tanz weitergehen kannst du ohne Probleme eine Frist setzen auf Tausch bzw. Reparatur. Danach kannst du kommentarlos den Fall an den Anwalt übergeben. Dann rühren die sich ganz schnell.
Hatte was ähnliches mit meinem neuen iMac27. Der Bildschirm fing an zu flackern.
Abholen lassen von Apple. Die haben nichts festgestellt. Gerät kam mit Druckstelle an der Kante zurück. Reklamiert. Der Support wollte streiten. Kurzum Frist gesetzt und dem Anwalt übergeben. Nach Erhalt des Mahnbescheid kam nach 2 Tagen eine sehr freundliche Mail sowie die Aufforderung zum Tausch.

Kommentar von Cannyda ,

Die meinen in meinem Fall, es sei Selbstverschulden.

Kommentar von Rammstein1977 ,

😄😄😄 nett.
Da du wahrscheinlich lückenlos beweisen kannst das du die Reparatur nicht durch eine 08/15 Werkstatt hast durchführen lassen ist Apple am Zug dir zu erklären/ zu beweisen wie sie darauf kommen.
Nicht verunsichern lassen.

Kommentar von Cannyda ,

Ich habe genug beweise und die kann Apple auch einsehen.

Danke für eure Unterstützung.

Kommentar von Rammstein1977 ,

wie gesagt. Lass dich nicht verunsichern.
Frist setzen und abwarten.
Es hilft ggf auch mal in nem anderen Store vorstellig zu werden.

Kommentar von Cannyda ,

Ich habe alles über den Telefon-Support gemacht, da der nächste Store 1h weit weg ist (Hannover)

Kommentar von Cannyda ,

Was wird der Anwalt mich kosten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten