Frage von CameronJolie, 154

Apple Problem, Mac, iPhone und iTunes?

Hallo :) Ich habe ein kleines (großes) Apple Problem, und zwar besitze ich die Mac OS X Version 10.7 und die dazu neuste iTunes Version 12.2. Ich habe mir gestern das neue iPhone SE gekauft und würde es gerne mit dem Backup von meinem alten 4s wiederherstellen. Nachdem ich das Handy angeschlossen habe konnte mir dies aber nicht in iTunes angezeigt werden und sagte immer wieder ich bräuchte eine neuere iTunes Version (wenn ich nach Updates suche habe ich aber die aktuellste). Nun habe ich nach Stunden herumgooglen herausgefunden das es noch eine neuere iTunes Version gibt (12.4) die aber nur kompatibel mit OS X 10.8. oder neuer ist. Was zur Hölle soll ich jetzt machen bzw. gibt es irgendeine Chance das Backup trotzdem wiederherzustellen.. !? Ich wär euch wirklich dankbar wenn da jemand irgendeinen Plan von hat.

Antwort
von Gummileder, 98

OS X auf 10.11 El Capitan upgraden, dann gibt es auch iTunes 12.4.

Antwort
von Babelfish, 108

Läuft auf deinem Mac nur OS X 10.7? Wenn ja, hast du schlechte Karten und du könntest höchstens versuchen, bei einem Freund mit einem neueren Mac noch ein Update und dann eine Wiederherstellung zu machen (Backup danach aber löschen).

Ansonsten würde ich dir zu einem Update auf OS X 10.11 El Capitan raten, wenn dein Rechner aktuell genug ist. Die 10.11 läuft sehr stabil und ist selbst auf älteren Rechner noch ziemlich flott.

Die dritte Alternative wäre noch in einem AppleStore nachzufragen, sofern du einen in der Nähe hast.

Kommentar von CameronJolie ,

Ich glaube es würde funktionieren das auf El Capitan umzustellen. Weißt du, ob ich dafür irgendwelche Sachen sichern muss bzw. könnte was auf dem Laptop verloren gehen wenn ich es darauf aktualisiere? :)

Kommentar von Babelfish ,

Deine persönlichen Daten solltest du immer regelmäßig sichern!

Normalerweise funktioniert das Update auf El Capitan relativ problemlos. Eine Sicherung wichtiger Daten auf eine externe Festplatte oder USB-Stick rate ich dir aber in jedem Fall.

Antwort
von Ioulios, 62

Moin, dein IPhone SE ist höchstwahrscheinlich auf dem stand von 9.3.2 oder 1... Dein IPhone 4S ist wahrscheinlich irgendwo bei Version 8.x.x stehen geblieben - leider ist es meines Wissens und bei meinen Versuchen nicht Möglich die Daten von einer Älteren Version auf eine neuen Version zu spielen. 

Ich würde an deiner Stelle die Daten vom IPhone4S auf ICloud sichern und auf dem IPhoneSE mit ICloud wiederherstellen. 

Grüße

Antwort
von Campari74, 84

Wie oft willst du die Frage eigentlich noch stellen?

bis mir jemand hilft. bis mir solche spasten wie du aufhören zu antworten. ist übrigens ne andere frage.

Kommentar von Campari74 ,

Aber das gleiche Problem. Und wie du weißt sind Mehrfachfragen und Beleidigungen fehl am Platz

Das einzige was hier Fehl am Platz ist sind Leute die nur meckern wollen anstatt zu helfen. Wenn du kein Plan davon hast, beantworte es einfach nicht. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community