hallo ich hab einen apple powermac G5 ...bei mir läuft noch leopard...doch bei manchen programmen steht dann dass die nicht auf dieser aritektur unterstützt werden ...könnte ich meinen mac so mit neuen prozessoren ausrüsten dass die neueren betriebsysteme wie SL oder Lion drauf laufen und neue programme? und wenn .. wie viel kostet der spaß ? schonmal danke :D
Apple Power Mac G5 ausrüsten
Antworten (2)
-
1Antwort von
EquinoxeEquinoxe
Kompetente Auskunft kann dir dieser User hier geben:
http://www.gutefrage.net/nutzer/macbes
Schreib ihn doch einfach an.
Ich kann leider nur raten und bin mir nicht ganz sicher, aber hier dennoch meine Antwort: Ich denke nicht, dass man den G5 so ohne weiteres umrüsten kann und falls doch, dann wird dies sicherlich nicht ganz billig sein und wenn es dumm läuft, dann ist der Spaß teurer als die Anschaffung eines aktuellen Mac mini. Also ich würde an deiner Stelle auf einen neuen Mac umsteigen und falls du nicht allzu viel Geld ausgeben kannst, wäre ein Mac mini eine gute Lösung, am besten einen mit 4 GB Arbeitsspeicher.
-
0Antwort von
wolfgang001wolfgang001
Wenn Du von PowerMac auf Mac Pro umsteigen willst, dann ist Dein Vorhaben unrentabel.
Du hast keine Intel-Prozessoren im PowerMac. Die müssten ausgetauscht werden. Damit müsste dann leider auch das Mainbord gewechselt werden, die Grafikkarte, die RAM-Bausteine und das Netzteil. Ausser der Festplatte bleibt dann nicht mehr viel übrig.
Sei mir nicht böse, wenn ich jetzt keine Kalkulation anstelle, wie teuer es würde. Glaube mir aber bitte, dass ein neuer Rechner billiger würde, als wenn man alle diese Teile einzeln kaufte.
Wenn Du wirklich einen preiswerten Mac Pro haben möchtest, dann sieh Dich doch mal nach "refurbished Mac"-Rechnern um. Das sind Rückläufer, die aus irgendeinem Grund entweder dem Käufer nicht gefielen oder einen Defekt hatten. Sie wurden von Apple gründlich repariert, gewartet und werden dann mit Garantie und Gewährleistung günstiger als Neu-Rechner verkauft.
Diese Frage teilen