Frage von XxmuffinxX, 37

Apple Pages formatieren von mehreren Dateien?

Hey, Wie kann ich viele Bilder auf einmal formatieren ?. Ich finde im Internet nichts und habe auch keine Geld mehr ewig zu suchen. Und wie kann man seinen Text "fixieren" dass ich ihn nicht jeden Tag aufs neue anordnen muss. ? Danke schonmal

Antwort
von Babelfish, 20

Mehrere Bilder markierst du mit der Maus und gedrückter Shift-Taste. Die kannst du dann alle mit einmal formatieren.

Einen Text fixierst du, indem du ihn in einen extra Textrahmen packst. Dann wählst du über das Kontextmenü des Rahmens Schützen aus.

Kommentar von XxmuffinxX ,

aber wie lassen sie sich alle auf einmal formatieren bzw. wo muss ich da klicken um sie zu formatieren ?. Sorry ich kenn mich mit dem Program noch nicht so aus :)

Kommentar von Babelfish ,

Habe ich doch geschrieben: Du hältst die Shift-Taste gedrückt und markierst dann mit der Maus alle gewünschten Bilder. Die sind dann alle ausgewählt und wenn du dann irgendwelche Formatierungen machst, ist das für alle ausgewählten Bilder.

Kommentar von XxmuffinxX ,

ja das hab ich schon verstanden. Nur nicht die Formatierung an sich. Weil wenn ich alle markiere kann man das formatieren bei mir nicht mehr auswählen. Deshalb habe ich gefragt, wusste aber das es bestimmt falsch verstanden wird :D

Kommentar von Babelfish ,

Was willst du denn mit den Bildern machen?

Das Maskieren mit einer Form geht nicht mit mehreren Bildern gleichzeitig, das stimmt. Andere Sachen wie bspw. Rahmen, Schatten oder Transparenz funktionieren auch mit mehreren ausgewählten Bilder über die Formatleiste rechts neben deinem Dokument.

Antwort
von shirii, 30

Es gibt auf pages verschiedene Formate. Ganz unten sind Posters du kannst die Bilder dann einsetzen die du kopiert hast oder anders.

Kommentar von XxmuffinxX ,

wo ganz unten ?

Kommentar von shirii ,

Bei den formaten du hast ja mehrere auswahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community