Frage von likegeile, 29

Apple oder windows word?

Hallo zusammen
Nächsten Montag habe ich eine Prüfung in Informatik zum Thema word

Man hast eine Woche Zeit zu Hause zu üben
Ich habe das MacBook Pro  Das habe ich Word PowerPoint etc
Meine Frage:
Da wir in der Schule nur Windows haben und die Prüfung mit dem Windows Word ist kann ich zu Hause mit dem Apple word genauso üben??

Weil die Darstellung ist irgendwie anders...

Antwort
von osboha, 16

Hallo,

in der Regel ja, allerdings gibt es einige Ausnahmen, wo es unter Mac anders ist; für den normalen Gebrauch und Textformatierung gibt es keinen Unterschied, außer der Bedienung, weil Microsoft unter Mac bestimmte Vorschriften zur Bedienung einhalten muss, was oft eher vorteilhaft ist, weil einfacher und übersichtlicher, aber für eine Vorbereitung zur Prüfung evt. doch blöd!?!?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten