1

Apple oder Windows brauch Hilfe????

Frage von Klein14 Klein14

Hi ich stehe vor einen großen Problem. Ich bin seid einen halben Jahr auf der Oberstufe und möchte mir nun einen neuen Pc zulegen. Nur die Frage ist ob es ein Apple sein soll oder wieder ein Windows? Vielleicht kann mir ja jemand helfen diese Entscheidung abzunehmen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von Progo Progo

Auf neuen Apple-Macs (mit Intel-Prozessoren) kannst Du auch MS-Windows laufen lassen, sogar gleichzeitig, mit Split-Screen.
    Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

• 2
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Im Gegensatz zu Windows-Rechnern bieten die Apple-Rechner doch einiges mehr:

a) vollständige Ausstattung Bildschirm, Webcam ist dabei!!

b) die eingebauten 4 GB RAM werden vom Mac OS X genutzt. 32-Bit-Versionen von Windows können nur 3 GB davon nutzen.

c) praktisch virenfrei

d) Man muß nicht dauernd „nachrüsten“, da die aktuell verbaute Hardware auch in zwei Jahren noch brauchbar ist

e) entgegen anderslautender Gerüchte gibt es ausreichend Spiele für den Mac

f) es muß nicht unbedingt ein Spiel zum Graka-Test sein!

g) Die Magic-Mouse ist genial!

Kommentar von flemmi flemmi

DIE MAus ist die schönste der Welt

• 1
    Antwort von flemmi flemmi

wenn genügent Geld da ist, dann kauf auf jeden fall einen Apple denn * sehr gute qualität * sehr gute Verarbeitung * virenfrei * schneller * ansprechendes Design - besser als windows * MAgic Mouse GEIEL

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Leo6719 Leo6719

Oder nimm doch ein Linux- basiertes BS.Hier gehts zum Download.http://distrowatch.com/dwres.php?resource=major Ich selber bin mit Opensuse unterwegs.

Kommentar von Progo ProgoProgo

>Ich selber bin mit Opensuse unterwegs. - So, und wie oft hast Du schon geflucht?

• 1
    Antwort von DiplomKaufmann DiplomKaufmann

Berechnet man die Stunden, um Virusscanner und Firewall zu installieren und unsinnige OK Buttons zu drücken, lohnt es sich auf jeden Fall einen userfreundlichen Computer zu benutzen, in dem Falle ein Mac.

• 0
    Antwort von phoenix93 phoenix93

Das kommt ganz darauf an wieviel Geld du zur verfügung hast / was du damit machen willst.

• 0
    Antwort von LaPhilosophe LaPhilosophe

windows ist kein PC das ist ein program, ok?

Kommentar von k0hlenhydrat k0hlenhydratk0hlenhydrat

nö Betriebssystem :P cool ich kann genauso Klugscheißen wie du =)

Kommentar von LaPhilosophe LaPhilosopheLaPhilosophe

ich scheiße nicht... ein program is es auch... windows live... HA

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.