Frage von lele47, 183

Apple oder Samsung? Was ist besser? Persönliche Meinungen Bitte?

Was findet ihr ist besser? Hat wer schon persönliche erfahrungen gemacht? Mich würde eure Meinung dazu Interresieren.
Danke schon mal im voraus

Antwort
von LordPhantom, 127

Samsung

Nachteile von Apple:- Keine SD Karten möglich -NFC allerhöchstens für Apple Pay -Überteuert -geschlossenes Betriebssystem, kaum kompitabel mit nicht Apple Geräten -Stark kontrollierter Store. Jeder soll selbst entscheiden, was er haben will -man kann keine APKs installieren -bei normalerweise genormten Ladekabeln nehmen sie sich raus -Keine Launcher nutzbar, um z.B. das aussehen zu ändern - keine Systemcleanerapps -keine Bildschirmaufnahmeapps -... etc.

Kommentar von Lyannaa ,

Die neuen Samsung Handys haben auch keine sd Karten Verwendungsmöglichkeit

Kommentar von LordPhantom ,

Was? Soweit ich weiß ist das Samsung Galaxy S7 mit bis zu 128GB erweiterbar. Und KEIN. Applegerät ist mit einer SD karte erweiterbar.

Antwort
von ladyknowitall, 118

an sich sind beides gute marken mit guten systhemen, ich finde samsung für mich aber besser, da die geräte deutlich günstiger sind und ich es gut finde, dass man sd-karten verbinden kann und nicht wie bei apple auf den von vorne herein eingebauten speicher eingeschränkt ist

Antwort
von MegaCornan, 105

Ich arbeite lieber mit einem offenem Betriebssystem, wo ich Problemlos mit arbeiten kann, ohne Einschränkungen. Apples Software ist zu geschlossen und macht so einiges komplizierter.
Mit Android kann man viel leichter arbeiten, somit also lieber Android, also Samsung.

Antwort
von kloogshizer, 108

Ich bin kein Fan von den Beschränkungen, die einem durch die Apple-Software auferlegt werden. Und ich möchte mich nicht an irgendeine Marke binden, also Samsung.

Ich hab entsprechend auch Samsung, würde jetzt aber auf andere Hersteller ausweichen, da gibts mittlerweile Hersteller die viel mehr für weniger Geld bieten.

Antwort
von LuNoName, 79

Wenn du Qualität suchst Apple!
Apple hat meiner Meinung nach das viel bessere Design und das einfachere und schönere Betriebssystem. Samsung kostet zwar weniger, aber das Geld für ein Applegerät lohnt sich!

Antwort
von thomasheins, 73

Was ist besser, Äpfel oder Birnen? ... Du kannst die Geräte nicht so einfach miteinander vergleichen. 2 völlig unterschiedliche Betriebssysteme mit unterschiedlichen Stärke und schwächen ...

Antwort
von shikotsumyaku, 99

Apple stellt software und Hardware her und kann beides deshalb perfekt aufeinander abstimmen. Tests beweisen jedes Jahr dass die Prozessoren des iPhones die schnellsten sind und auch die Softwareentwicklung ist rasant: für jedes neue Betriebssystem erreicht Apple Nutzerzahlen von 90% in sehr kurzen Zeiten wobei die Konkurrenz noch nichtmal nach Jahren 10% des neusten Systems erreicht. (Warum das wichtig ist? Weil die Adaption des Betriebssystem erst die neuen Funktionen verbreiten. Bei android entscheiden Samsung, HTC, und wie sie alle heißen, selbst, wann und OB das neue Betriebssystem überhaupt verfügbar für dein Gerät sein wird.) Ein 4 Jahre altes iPhone kann immer noch das Neuste Betriebssystem benutzen.

Desweiteren hast du hochwertige und recyclebare Materialien aus denen Apple Produkte gefertigt sind. Keine andere Firma stellt elektronische Artikel her, die auf so viele giftige Stoffe verzichtet und energiesparend sind wie Apple. Das iPhone hat ab 2007 überhaupt erstmal definiert was ein heute modernes Smartphone überhaupt können muss. Dafür verlangt Apple einen Premiumpreis und es ist nicht so offen wie android (dafür ist aber auch jede App überprüft und bei weitem vertrauenswürdiger als die Konkurrenz). Welches Handy für dich das richtige ist kannst nur du dir selbst beantworten. Ich zB habe lange gespart um mir ein zweites Handy zu kaufen undzwar eins von LG womit ich über emulatoren spiele zocke. Für mich ist also android und Apple gut obwohl ich dir nur Apple empfehle ;) liebe grüße

Antwort
von lucien1wienert, 54

Ich hatte auch schon Samsung als Handy aber finde es nicht so schön und schnell. Mit Apple bin ich aber sehr zufrieden.

Antwort
von h3nnnn3, 97

apple hat das bessere betriebssystem und das bessere gehäuse (mitlerweile aber auch nicht mehr), den hohen preis rechtfertigt das jedoch nicht.

da ein ordentliches samsung mitlerweile fast das gleiche kostet ist meine antwort: keines von beiden!

ich habe ein ZUK Z1 für 300€ (neu)! ist geiler als jedes apple oder jedes samsung-teil!

dass android einem ausgefeilten iOS nicht gewachsen ist, versteht sich von selbst. auch das cyanogenOS kann da nicht mithalten!

Kommentar von Neo127 ,

Hab auch ein ZUK 1 :P

Durch den 4100mAh Akku und dem CyanogenOS ist dieses Handy einfach unschlagbar!

Hab aber auf CyanogenMod "gewechselt", da dies durch root, themes etc gut erweitert wird!

Und bei diesen Handy ist wirklich Kinderleicht auf CyanogenMod zu flashen!

Antwort
von DerUnbekannte3, 85

Samsung finde ich besser. Du kannst viel mehr personalisieren als bei Apple und Apple ist voll überteuert.

Antwort
von xxthecellyxx, 106

Hi! Also ich persönlich mag Apple lieber, weil ich persönlich ein Fan des ios Betriebssystem bin und mir auch das Styling des iPhones besser gefällt.

Antwort
von xTheEnergy, 72

Apple auf Grund von Stabilität und Sicherheit.

Antwort
von XXXNameXXX, 63

Bin seit jahren bei apple und bin immer zufrieden auch meine familie die nur apple geräte benutzt oder leute denen ich ein apple gerät empfehle, viele schulfreunde haben samsung handys und nur probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community