Frage von alexanderpp23, 52

Apple oder Samsung kaufen - Hilfe!?

Hallo,

stehe vor der Entscheidung ein neues Handy zu kaufen. Apple oder Samsung? Was meint ihr? V.a. warum?

Antwort
von rudi5443, 9

Ich würde keine von beiden empfehlen. Kauf dir lieber Handys von Marken wie Oneplus,. Huawei,...
Bei Apple und Samsung zahlst du sehr viel nur wegen der Marke.

Antwort
von thedarkvntms, 9

Ich bevorzuge Apple

Antwort
von btkiller7269, 20

Keiner von beidem ist perfekt.Was ist dein Budget?

Antwort
von Playermuc, 31

Ich finde Apple besser. Die Qualität ist stabil und die Software und Hardware langlebig. Guter Service. 

Antwort
von TheGermanNexus, 17

So anstatt nur zu schreiben vonwegen stabiler und schöner strukturiert werde ich dir jetzt mal vor und Nachteile aufzählen von beiden Herstellern und im Endeffekt musst du dann wissen ob es hilft und dann musst du wissen was du nimmst , das kann ich dir nicht sagen.

Also fangen wir einfach mal mit den Vorteilen an (Vergleich Oberklasse Geräte also S7 und I7)

Apple

Flüssiges und leicht verständliches Betriebssystem

Wasserdicht

Sehr viele Updates , auch für ältere Modelle

Optimierte Anwendungen , sodass es auch so gut wie garnicht oder sogar garnicht ruckelt

Guter Service bei Fehlern vom Werk aus (oftmals sogar komplett Austausch des Gerätes)

Durch Retina Display trotz nur HD Displays scharf und echt nicht von 4 k zu unterscheiden (wie gesagt TOP modelle)

Samsung

Sehr Gute Kamera (Beste zurzeit im Handymarkt)

Lange Akkulaufzeit

Speicher erweiterbar

Gläsernes Design lässt es edeler anfühlen

Wasserdicht

Nachteile

Apple

Nicht erweiterbar

Wasserdicht ( ja es ist ein Vor und ein Nachteil , da sie sagen in jedem Wasser sei es wasserdicht aber in Salzwasser geht es kaputt , da die Gummierung es nicht aushält da das Salzwasser zu aggressiv ist)

In der Farbe Jetblack ein Staub und kratzer magnet und in der Farbe Matt schwarz kann es bei passieren das bei zu großer Nutzung sich auf der Rückseite die Folierung löst.

Zwang an Apple ID und wenn zuwenig Speicher an iCloud oder größeres Gerät kaufen

Samsung

Betriebssystem nicht 100 % abgestimmt

Eigene Benutzeroberfläche (manche mögens , ich finde das original Android ist und bleibt das beste)

Fignerabdrucksensor sehr träge und langsam erkennt oftmals nicht die Finger erst nach mehrmaligen einscannens.

Für die Mittelklasse modelle also SE und A 7

Hier liegt ganz klar Apple vorne , da das SE zwar als Mittelklassegerät von Apple gilt , aber eigentlich ein Iphone 6s in einem iphone 5 Gehäuse ist.

Die A Reihe von Samsung hat zwar die besseren Kameras , aber das Betriebssystem ist wenn man es auf Android 6 updated eher schwammig und schwergängig.

Hoffe konnte dir etwas helfen. wie gesagt im Endeffekt musst du wissen was du nimmst .

Antwort
von Eritsch, 25

Samsung! Größere handys. Bessere akkulaufzeit. Das overlay ist besser. Du kannst einzelne sdkarten etc. Zusätzlich einbauen etc.

Mfg. Eritsch

Kommentar von thedarkvntms ,

Größer heißt nicht gleich besser

Antwort
von DarkDevilHD, 13

Apple auch wenn es teuerer ist du kannst auch beim verkauf noch viel verlangen ich habe für mein iphone 5 220€ bekommen und es ist 2016 und es gibt schon das iphone 7 .... du investierst viel nimmst aber den teil den du investierst wieder ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community