Frage von UhuOhneglied, 33

Apple oder etwas anderes?

Für eine etwas ältere Dame, die nicht unbedingt technikaffin ist?

Uns wurde gesagt, dass Apple einfacher zu Bedienen sei und insgesamt auch für solche Menschen besser geeignet sei?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 4

Hi UhuOhneglied,

also eine 48 jährige "ältere Dame" nennen... Das ist ja schon etwas mutig. :D

Aber kommen wir zu deiner Frage:

Ich würde für nicht so technikaffine Menschen immer Apple empfehlen. Das Betriebssystem ist einfach intuitiver und einfacher zu bedienen. Das kriegt sogar meine Oma hin auf dem iPad Fotos anzusehen und eine iMessage zu schicken ;)

Meine Mutter dagegen hat sich ein Phablet zugelegt, da ihr das Display am iPhone einfach zu klein war. Und irgendwie hat sie sich auch dort reingefummelt und kommt super mit dem Android klar - allerdings ist sie auch nicht ganz un-affin.

Also wäre dies eine Umfrage, würde ich persönlich für Apple "für Einsteiger" abstimmen. :)

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von illerchillerYT, 8

Android ist prima. Viele Senioren die ich kenne kommen mit Apple nicht klar. Android ist da einfacher. Natürlich klappt der einstieg in kein Betriebssystem für ältere Leute nicht in 2 Sekunden. Gruß

Antwort
von X3rr0S, 20

meiner meinung nach müssen sich gerade ältere menschen lange damit befassen um überhaupt iwie damit klar zu kommen, ob es jetzt apple oder android ist wo sie sich reinarbeiten muss ist denke ich fast egal. Allerdings mus sman zu geben das apple schon eine etwas benutzerfreundliche oberfläche hat (wobei ich kein apple fan bin!!!) aber ich glaube via android kann man auch die oberfläche etwas abspecken udn somit seniorengerechter machen, zumindest hats bie meiner 60 Jährigen mutter funktioniert :-) Aber warum überhaupt ein smartphone? gibt ja extra seniorenhandys oder normale ältere modelle werden ja auch noch angeboten

Kommentar von UhuOhneglied ,

sie ist 48

Kommentar von X3rr0S ,

mit 48 sollte man doch da keine probleme haben, da komtm ise besitmmt auch mit android zurecht, da würde ich mir keine sorgen machen

Kommentar von UhuOhneglied ,

ich schon^^

Antwort
von Tahir1986, 12

Das Betriebssystem ist recht einfach, beim Einrichten sollte mann sich dann eventuell Hilfe holen...

Antwort
von Sarah805, 33

Hallo UhuOhneglied,

Ja da hast du recht Apple ist das beste ist wirklich einfacher zu Bedienen als Samsung oder Galaxy ^^

Kommentar von Tahir1986 ,

Vorallem als "Samsung oder Galaxy" ...😒

Kommentar von Blablablu92 ,

samsung oder galaxy ?!

Kommentar von illerchillerYT ,

Tja Sarah hat anscheinend keine Ahnung :/

Antwort
von Daniel21083, 23

Am besten ein Samsung Galaxy s3 mini

Kommentar von UhuOhneglied ,

warum?

sie möchte aber auch posen, ein 6s oder z5 premium oder so...

oder neuste samsung

Kommentar von Daniel21083 ,

nur so

Kommentar von Blablablu92 ,

um Gottes Willen. Das S3 Mini kann mit den neuen Modellen von samsung kaum noch mithalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community