Frage von DerBennn, 48

Apple oder Android was soll ich holen?

Ich weiss das es eine Geschmacksache ist aber
ich wollte wissen was man bei den
beiden Marken Vorteile hat.
Ich wollte mir jetzt ein LG 4 holen
aber die Android Geräte sollen hängen
und bei Apple nicht.

Antwort
von TheGermanNexus, 16

Also im gegensatz zu anderen Personen die einfach nur schreiben hol die Apple Produkte ohne irgend ein Argument mache ich das jetzt mal anders.

1. Ja Apple Produkte laufen flüssiger mit ihrem Betriebssystem da bei Apple alle Apps auf das Betriebssystem abgestimmt werden , und erst wenn alles passt von Apple in den Store gelangen dürfen.

Bei Android ist das anders , da könnte reintheoretisch jeder eine App hochladen , egal wie sie ruckelt und hakt.

2. Auch Apple Produkte haben ihre Macken, wer jetzt denkt das Apple Produkte virenfreier sind , und nicht gehackt werden können denkt falsch. Bekannte Datenknacker sind z.b der Pegasus Virus und die Wire Lurker.

Wer jetzt sagt das stimmt nicht , hat wie so oft keine Ahnung und ist nur ein Fanatischer Apple Liebhaber.

3. Du hast bei Android mehr Möglichkeiten , du kannst deinen SPeicher erweitern per SD Karte was bei Apple ja nicht geht , da apple will das du die ICloud benutzt oder ein größeres Modell kaufst.

Ausserdem kannst du wenn du sowas magst , bei Android ohne Pc oder Jailbreak oder sonst was deinen Bildschirm aufnehmen und damit Handyvideos machen.

Wiederrum ist die Software zum bearbeiten von Videos bei Apple besser , und auch in einer größeren Auswahl an guten Programmen vorhanden.

4. Apple hat trotz deaktivierten Ortungsdiensten apps , welche deinen Standort orten das heisst du wirst immer verfolgt und es kann immer eingesehen werden wo du gerade warst. Also wenn du mal wen umbringen willst mach es ohne Telefon :D.

Bei Android ist halt das Problem , das es so viele Hersteller gibt welche immer ihr eigenes UI draufhauen möchten , und deswegen gute Geräte gibt aber auch weniger gute Geräte.

Im Endeffekt liegt es echt am Geschmack ob man nun Apple oder Android nimmt , ich selber nutze Android Smartphones da sie billiger sind und es im falle eines falles nicht ganz so weh tut wenn mal ein billigeres Handy runterfällt als wenn das neue Iphone 7 auf die bodenplatte knallt.

Ok nutze gerade auch das S7 Edge , welches aber keine Ruckler aufweisen kann.

Hoffe konnte dir helfen und dir deine Entscheidung etwas erleichtern.

Kommentar von DerBennn ,

Respekt ,jetzt weiß ich was ich nehme :)

Kommentar von TheGermanNexus ,

Tut mir leid für den langen Text , nur musste halt etwas ausführlicher sein , und auch verständlich für alle die sich auf ein einziges Produkt festfahren , sei es nun ein Apple fan oder ein Samsung fan , es gibt immer Vor und Nachteile ich versuche sie aufzuzählen und auch die guten und schlechten Seiten der Geräte zu nennen.

Für was hast du dich denn entschieden wenn ich fragen darf?

MfG

David

Antwort
von Vampire321, 15

Apple oder android ... die Frage ist: 

Wasveillst du damit machennubd wie lange willst du drin gerät benutzen?

Ich hatte ein iPhone 4 für >6jahre, und hab es abgegeben, als es keine Firmware updates mehr gab...

Wie lange werden android Geräte Supportet?

Ich hab hier ein Samsung s3 Mini ... das hängt bei android 4.2... aktuell gibt es schon 6.x!

ICH bin Apple Anhänger und hab bei meiner Frau die android nutzt den direkten Vergleich... aber ich bleib bei Apple ;)

Antwort
von Ruffy5286, 18

Android-Geräte hängen? Ich hatte vor meinem jetztigen Handy ein HTC one mini 2 und jetzt hab ich seit geraumer Zeit ein Sony Xperia XA. Keins von beiden hat sich je aufgehangen oder ist je abgestürzt, außer vielleicht aus meiner Hosentasche XD.

Ja Apple ist auch gut, aber ich finde man lässt dem User zu wenig Freiheiten, was bei Android zum Teil besser ist. Außerdem mag ich das Grunddesign nicht wirklich bei Apple, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Technisch sind die Handys von Apple schon gut, dafür aber auch teuer.

Meine Meinung dazu also: lieber ein Huawei oder Sony Xperia. HTC ist nicht mehr zu empfehlen. Samsung  bin ich seit ein paar Jahren skeptisch, weil ich öfter Probleme mit Samsung-Handys in der Vergangenheit hatte (Bugs und häufige Abstürze beim nutzen der Kamera).

PS: Hände weg vom Windows-Phone, wenn du keine Ahnung von Betriebssystemen usw. hast. Die sind total verbuggt und die Handys starten aus heiterm Himmel neu, stürzen bei einfachen Dingen wie SMS schreiben oder scrollen in der Bilder-Galerie ab. Zudem gibt es die Hälfte der Apps nicht für Windows und zum Teil verschwinden auch Verknüpfungen einfach vom Homescreen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten