Frage von CocoLa97, 25

Apple Notebook gebraucht kaufen (Leistung)?

Guten Abend, wünsche ich allen. Ich überlege mir, demnächst eventuell ein Apple Notebook (vorzugsweise das MacBook Pro) gebraucht zu kaufen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht, wie die Notebooks mit den Jahren an Leistung abnehmen? Entweder, weil er selbst ein gebrauchtes gekauft hat oder ein älteres benutzt. Das Problem ist ja häufig (bei anderen Anbietern), dass die Notebooks mit der Zeit sehr langsam werden, auch wenn man sie dann Zurücksetzt, Werkseinstellung usw. macht. Ich weiß, dass die Akkulaufzeit bei Apple nach einiger Zeit abnimmt (Bsp.: 2009 -> Akku hält 2,5 Stunden), dass wäre für mich allerdings vollkommen ok, da es noch immer eine gewaltige Steigerung zu meinem jetzigen ist. Ich möchte jetzt bitte auch keine hitzige Diskussion entfachen, ob Apple nun prinzipiell gut oder schlecht ist oder warum ich für so viel Geld nicht einen anderen kaufe. Es wäre mir lieb, wenn ich einfach ein paar Erfahrungen anderer Leute zu hören bekomme, da ich im Internet leider nichts dazu gefunden habe.

Ich bedanke mich im voraus für die Antworten und wünsche eine gute Nacht.

Antwort
von MacWallace, 5

Hallo, 

also ich habe ein MacBook Pro 2012 und es funktioniert nach zwei Jahren noch genau so gut wie am Anfang, zumindest habe ich keine Verschlechterungen wahrgenommen. Den Akku kann man doch notfalls auch austauschen, oder?

LG Dr Blex 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten