Frage von Error11, 182

Apple Musik bei Bluetooth verbindung, automatisch Musik abspielen lassen?

Hi Zusammen,

Ich hab mir das neue iPhone SE geholt und wollte das beim verbinden mit einem Bluetooth Gerät, die Musik in Apple music automatisch startet.

Jedoch funktioniert das bei mir nicht, mein Bruder hat das iPhone 6 und bei den funktioniert alles Problemlos, achja das ist das gleiche Radio/Musik Box...?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Antwort
von Tuehpi, 156

Dein iPhone muss erstmal lernen was du bei Anschluss welchen Gerätes machen willst. 

Machs ein paar mal per Hand und es wird dir irgendwann anbieten Apple Musik zu starten. Oder halt eine andere Audio App, je nachdem was du üblicherweise in Verbindung mit bestimmten Geräten nutzt. 

Kommentar von Error11 ,

Hi danke für die schnelle Antwort ;)

Ich hatte auch noch Spotify drauf, liegt es daran? ist das Handy so intelligent, das es so etwas versteht? Hast damit schon Erfahrungen gemacht?

Mfg

Kommentar von Tuehpi ,

Intelligent würd ich das nicht nennen. Ist ne simple Logik. Es schaut welche App du für Audio nutzt wenn du dich zum Lautsprecher verbindest. Nach ein paar mal bietet er dir die App den im lockscreen und App Switcher an. 

Bei mir ist es zB Audible beim Lautsprecher in der Küche und Musik im Auto. Das kann sich aber auch ändern wenn ich zB im Auto ein paar mal Hörbuch gehört habe bietet er mir Audible anstatt Musik an. 

Kommentar von Error11 ,

Top danke, dann werde ich das versuchen! Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community