Frage von TabeaSt, 22

Apple Music Synchronisation mit verknüpften Geräten abschalten?

Hallo ihr Lieben!

Es ist so, dass in meiner Familie alle Handys über eine Apple ID laufen, und das Problem ist, dass alle Medien, die der eine runterlädt, dann auch bei allen anderen in der Mediathek sind, was nicht gewünscht ist. Wenn man die Lieder löscht, die man selbst nicht haben will, verschwinden sie auch aus der Mediathek der anderen. Im Internet habe ich dazu nur gefunden, dass man die automatischen Downloads abschalten soll, was ich aber schon lange habe, aber trotzdem noch deren Musik auf mein Handy bekomme. Ansonsten stand da noch, dass man die Verknüpfung eines Gerätes mit der Apple ID löschen kann, aber da ich für mein Apple Music Abo Zugriff auf die iCloud-Musikmediathek brauche und durch diesen Zugriff das Gerät automatisch mit der Apple ID verknüpft wird, bringt mir das nichts. Um es nochmal deutlich zu sagen: die Cloud soll aktiviert sein, aber es sollen nicht alle Inhalte der Cloud automatisch auf alle Handys übertragen werden. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, denn so langsam sind wir alle ziemlich genervt. :D

Liebe Grüße!

Antwort
von CoxinelleC, 19

Wenn du ein Apple Music Abo hast, dann kann man da leider nichts machen. Du kannst es nur verhindern, wenn du eben iCloud für die Mediathek ausschaltest.

Eine Apple ID ist ja auch nicht dafür gemacht, das mehrere sie benutzen.

Warum benutzen denn überhaupt alle die gleiche, macht doch viel mehr Sinn wenn jeder seine eigene hat. Wenn es um das Music Abo geht, es gibt auch ein günstiges Familien Abo, da kann jeder ungestört seine Musik runter laden. Man kann auch einen Familien-Kalender einrichten und vieles mehr. Besonders wenn anscheinend jeder ein eigenes Apple Produkt sitzt, muss ja jeder eine eigene habe. 

Kommentar von TabeaSt ,

Hm das ist ja blöd. :D
Aber trotzdem danke!
Wir haben das halt alles über eine ID angemeldet, weil wir "Kinder", als wir die Handys bekommen haben, natürlich noch nicht alt genug waren, um ein eigenes Apple Konto zu haben, meine Schwester ist es auch jetzt noch nicht.
Kannst du mir vielleicht noch sagen, ob ich, wenn ich mir jetzt eine eigene Apple ID einrichte, meine Mediathek irgendwie darauf übernehmen kann, oder muss ich das dann alles neu runterladen?

Kommentar von CoxinelleC ,

Also das mit dem nicht alt genug verstehe ich nicht, ich hab meine auch schon sehr sehr lange, also hab sie bekommen da war ich noch nicht 16, da war mein Vater eben der verantwortliche und war auch so eingetragen, ist es jetzt glaub sogar immer noch so. Also bestimmte Einstellungen kann nur er verwalten. 

Ich glaube du musst alles neu runterladen. Bei meinen Downloads von Apple Music ist es leider auch so, so bald ich mich einmal bei meinem Handy von meiner Apple ID abmelde (ist mir mal aus Versehen passiert), wird alles gelöscht, sprich ich muss alles wieder neu runterladen^^ 

Ich habe selber noch keinen Weg gefunden die irgendwie zu sichern, so das ich nur 'meine Mediathek' downloaden muss und nicht jedes Album einzeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community