Frage von melun2001, 120

Apple Music oder doch lieber Spotify?

Hi, ich wollte mal nachfragen was ihr so benutzt, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und welches von beiden ihr mir empfehlen würdet. Danke schonmal :)

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 34

Ist ziemlich Geschmackssache, ich finde beide gut.

Spotify Premium:
+Ausgereifter, macht etwas stabileren Eindruck
+Benutzung App etwas übersichtlicher
+Breite Unterstützung bei Nicht-Apple-Geräten
+Auch Gratis-Abo verfügbar

Apple Music
+Direkt in Music App des iPhones integriert
+Familienaccount möglich (günstiger, wenn mehrere Familienmitglieder den Dienst nutzen wollen)
+Playlist-Vorschläge für mich etwas besser

Grundsätzlich kannst Du mit beiden nichts falsch machen.

Expertenantwort
von BioExorzist, Community-Experte für Apple, 65

Es gibt bei beiden Diensten eine kostenlose Probezeit! Probier doch einfach beides aus & entscheide selbst, was dir persönlich mehr zusagt ;)

Antwort
von Spedex, 63

Apple Music ist sehr gut, aber ich glaube teurer als Spotify. Wenn dir das Geld wert ist: Apple Music

Kommentar von BioExorzist ,

Kostet beides gleich viel im Standard-Paket. Im Familien-Paket ist Apple Music günstiger.

Antwort
von Kickflip99, 56

Ich habe an Apple Music keinen Vorteil gegenüber Spotify erkennen können und es daher wieder abbestellt. Ein paar bekannte Artists fehlen bei Spotify, aber insgesamt ist es großartig.

Antwort
von JannisJa1098, 48

Also ich benutze jetzt seit neujahr spotify premium und bin auch sehr zufrieden damit.

Antwort
von paugirlbygirl, 54

Also: Ich persöhnlich benutzte Apple Musik. Da bekommst du alle Lieder, wirklich alle! Bei Spotify gibt es manche Lieder nicht.. Außerdem hast du bei AppleMusik 3 Monate lang kostenlose Abbozeit und bei Spotify nur 1 Monat.. Der Vorteil bei Spotify ist jedoch das es für alles schon zusammengestellte Playlisten gibt.. Das gibt es bei Apple Misik nicht

Antwort
von NiciiR, 64

Also ich kenne Apple music nicht aber ich persönlich bin super zufrieden mit spotify.. selbst ohne Premium je nachdem was du davon erwartest

Antwort
von taniavenue, 39

Spotify finde ich eindeutig besser als Apple Music, weil es glaube ich sogar günstiger ist

Kommentar von Lupulus ,

Da glaubst du falsch.

Gibt es andere Gründe für deine Meinung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community