Frage von kakashifan009, 50

Apple Music Lieder auf PC laden, geht das?

Ich habe Apple Music abonniert und möchte gerne zu einem Song den ich von dort herunter geladen habe ein Video machen.

Ist es möglich den Song von iTunes so auf den PC zu laden, das ich ihn in iMovie benutzen kann? Wenn ja, wie?

Antwort
von TremenKor, 35

Nein, das geht nicht! Zumindest nicht ohne Umweg.

Apple Music ist ein Streaming-Dienst wie Spotify und Co. auch. Das Lied wird also nicht auf deinem Computer gespeichert. Solltest du Lieder offline verfügbar machen, snd diese so gespeichert, dass nur iTunes diese lesen kann.

Eine Möglichkeit wäre aber, den komplette Sound von deinem Mac aufzunehmen sprich den Song mitzuschneiden. Hier ist eine Anleitung dazu, ganz legal ist das allerdings nicht: http://www.giga.de/downloads/mac-os-x-10-9/tipps/audio-aufnehmen-am-mac-eine-kos...

Viel Erfolg :)

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 24

Den Song kannst über iTunes (Offline-Nutzung) herunterladen. Jedoch kannst Di Apple Music Streaming-Songs durch den Kopierschutz nicht sonst nutzen (z.B. in Videos), weil Du sie nur anhören darfst, solange das Abo läuft, Du sie aber nicht gekauft hast.
Du musst den Song in iTunes kaufen, dann kannst Du ihn auch in iMovie nutzen.
Songs in Videos nutzen ist aber heikel, besonders wenn Du das Video öffentlich, z.B. auf Youtube bereitstellst. Es kann sein, dass Dein Video dann auf der Plattform aus Urheberrechtsgründen gesperrt wird.

Antwort
von tbcob, 23

Nach meinen Wissen ist das nicht möglich. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten